Khabib Nurmagomedov vs Conor McGregor

Am 6. Oktober erwartet uns das größte Ereignis der UFC-Historie. The Notorious feiert sein Comeback. Erstmals seit November 2016 steigt Conor McGregor wieder in den Käfig. Im UFC-Ring der T-Mobile Arena in Las Vegas fighted der Ire um seinen früheren Titel gegen den amtierenden Champion Khabib Nurmagomedov.  

Conor McGregor vs. Khabib Nurmagomedov ist ein Kampf der Stile, für die die MMA gechaffen wurde. Es ist der Kampf zwischen dem wohl besten Boxer und dem besten Grappler, die dieser Sport je gesehen hat. McGregor findet sich am Samstag im Oktagon in ungewohnter Rolle wieder. Der Ire ist gegen Nurmagomedov mit einer Quote von 2.50 auf den Sieg der Underdog. Der Tschetschene ist mit 1.58 favorisiert.

McGregor Fans werden angesichts der Quote auf ihren Helden blutlecken. Doch sind sie wirklich gut beraten eine Wette für McGregor und damit gegen den ungeschlagenen Nurmagomedov zu platzieren. McGregors Grappling-Fähigkeiten sind allenfalls durchschnittlich und genau hier ist er auch angreifbar. Seinerzeit legte Chad Mendes McGregor spielen auf die Matte. Und auch wenn The Notorious den Kampf gewinnen konnte. Der Nahkampf bleibt seine Schwachstelle.

Wenn es zum Wrestling kommt, ist McGregor definitiv im Nachteil. Doch beim Faustkampf hat er klar die Nase vorne. Achtzehn seiner 21 Profi-Siege entschied er durch K.o. beziehungsweise technischen K.o. Dabei schickte er so namhafte Gegner wie Jose Aldo, Eddie Alvarez oder Dustin Poirier auf die Bretter.

Und auch McGregors Psychospielchen könnten Einfluss auf den Ausgang haben. Im Vorfeld heizte er wie gewohnt die Stimmung mit harten Sprüchen in Richtung seines Gegners an. Doch wenn es zum Kampf kommt, lässt McGregor stets Taten folgen. Er ist in der Lage den sich selbst auferlegten Druck regelrecht zu absorbieren, während die Konkurrenten den Tiraden im Vorfeld nicht so leicht abschütteln konnten, wie beispielsweise Jose Aldo oder Eddie Alvarez. Doch Khabib ruht in sich. Es deutet nichts darauf hin, dass McGregor den Tschetschenen psychisch lahmlegen wird.

Am Samstag werden es 693 Tage sein, seit McGregor zum letzten Mal das Oktagon betreten hat. In dieser hat Khabib zweimal gekämpft und mühelos gegen Edson Barboza und Al Iaquinta gewonnen. Viele Wetter nutzten die mangelnde Wettkampfpraxis, um gegen McGregor zu tippen. Allerdings haben in der Vergangenheit viele große Kämpfer wie Jon Jones, Georges St.-Pierre und selbst Khabib Pausen eingelegt und feierten ein Comeback ohne auch nur das geringste Anzeichen von Rost.

McGregors längste Phase war die elfmonatige Pause zwischen dem Fight gegen Max Holloway im August 2013 und Diego Brandao im Juli 204. Der Kampf gegen Brandao endete mit einem technischen K.o. in der ersten Runde. Es gibt also keinen Grund anzunehmen, dass er an Athletik eingebüßt hat.

Entscheidend wird sein, welchem der beiden Fighter es gelingt, seinem Kontrahenten den eigenen Stil aufzuzwingen. Gelingt es McGregor den Kampf im Stehen zu führen oder aber wird Nurmagomedov den 30-Jährigen mit Takedowns zu Boden ringen.

Der Kampf geht maximal über fünf Runden, die jeweils fünf Minuten dauern. Zwischen den Runden gibt es einminütige Pausen. Wer glaubt, dass der Fight über die volle Zeit geht, der sollte dies mit einer Quote von 3.15 zu Geld machen.

WETTE JETZT – KLICKE HIER