NHL 26-29/10

Arizona Coyotes vs. Vancouver Canucks

In der Nacht auf Freitag treffen in der Gila River Arena die Arizona Coyotes und die Vancouver Canucks aufeinander. Die Canucks befinden sich momentan in bestechender Form und konnten fünf ihrer letzten sieben Partien gewinnen. Im Durchschnitt erzielen die Kanadier drei Tore pro Spieler. Das ist mitunter auch auf Elias Pettersson zurückzuführen, der sich bereit fünfmal in die Torschützenliste eintragen durfte. Die Hausherren dagegen kommen im Schnitt nur auf 1,8 Tore pro Spiel. Arizonas Topscorer ist Christian Fischer mit vier Treffern. Das Momentum spricht klar für die Canucks. Doch in der Ferne sind die Kanadier nicht immer das bessere Team. Dennoch sind sie einfach die konstantere Mannschaft, weswegen wir hier auf einen Sieg der Gäste tippen. Tipp: Sieg Vancouver.

Calgary Flames vs. Pittsburgh Penguins

Die Calgary Flames empfangen in der Nacht auf Freitag im heimischen Scotiabank Saddledome die Pittsburgh Penguins. Die Pens konnten sie zuletzt knapp mit 6:5 gegen Edmonton durchsetzen und werden dementsprechend selbstbewusst in Calgary auftreten. Die Hausherren unterlagen zuletzt Montrael mit 2:3. Die Penguins sind aktuell weitaus konstanter als die Flames. Wir tippen daher auf einen Sieg der Gäste. Tipp: Sieg Pittsburgh.

Edmonton Oilers vs. Washington Capitals

Am Donnerstag gastieren die Washington Capitals bei den Edmonton Oilers. Die Washington Capitals suchen nach den ersten acht Spielen nach Konstanz. Treffsicherheit aber kann man den Hauptstädtern nicht absprechen. Durchschnittlich erzielten die Capitals 4,3 Treffer pro Spiel. Defensiv erlauben sie sich mit durchschnittlich 3,6 Gegentoren aber noch zu viel. Auch die Oilers geben bisher ein durchwachsenes Bild ab. Und die letzten Aufeinandertreffen mit den Capitals sprechen nicht gerade für einen Sieg. Washington gewann fünf der letzten Duelle mit den Oilers. Und auch wenn sie sich Defensiv aktuell zu viele Fehler erlauben, ist ihre Bilanz gegen Edmonton einfach zu stark, um diese zu vernachlässigen. Tipp: Sieg Washington.

WETTE JETZT – KLICKE HIER