Nhl 1-3/11

Vancouver Canucks vs. Chicago Blackhawks

Für die Chicago Blackhawks geht es in Vancouver vor allem darum, die dritte Niederlage in Serie zu vermeiden. Zuletzt mussten sie sich den Edmonton Oilers in der Overtime mit 2:1 geschlagen geben. Vancouver dagegen geht mit einem Sieg im Rücken aufs Eis. Die Canucks schickten Minnesota am Montag mit 5:2 nach Hause. Sowohl die Blackhawks als auch die Canucks haben in der Vorsaison den Einzug in die Playoffs verpasst. Es wird das erste Mal in dieser Saison sein, dass diese beiden Klubs aufeinandertreffen. Chicago musste im letzten Spiel zwar eine herbe Pleite einstecken, trifft nun mit Vancouver aber auf ein junges, verwundbares Team. Die Veteranenpräsenz und die dadurch vorhandene Erfahrung spricht für einen Sieg Chicagos. Zudem wird Corey Crawford in Vancouver wieder im Tor stehen, was es uns leicht macht, auf die Gäste zu tippen. Dennoch, die Canucks haben mit Elias Petterson eine echte Waffe in ihren Reihen. In dieser Saison konnte er für sein Team bereits zehn Scorerpunkte einfahren. Er erzielte sieben Treffer und schoss dafür nur 16 Mal aufs gegnerische Gehäuse. Hinzu kommen drei Assists. Auf der anderen Seite aber ist das Patrick Kane, der bereits 18 Scorerpunkte für die Blackhawks holte, darunter elf Tore und sieben Assists. Tipp: Sieg Chicago (Quote: 1.80)

Florida Panthers vs. Winnipeg Jets

Sowohl die Florida Panthers als auch die Winnipeg Jets hatten ihr letztes Spiel am Samstag. Nächstmalig sind beide Teams in der Nacht auf Donnerstag im Einsatz, bedeutet insgesamt jeweils vier Tage frei. Allerdings dürften die freien Tage nicht viel zur Erholung beigetragen haben. Schließlich mussten die beiden Mannschaften den Weg über den Ozean nach Helsinki auf sich nehmen, wo sie im Rahmen der NHL Global Serie am Freitag gegeneinander antreten werden. Florida geht mit einer Bilanz von 2-4-3 aus den letzten neun Spielen aufs Eis. Vor allem gilt es für die Panthers sich etwas mehr Konstanz nach diesem durchwachsenen Start zu erarbeiten. Winnipeg hat bislang eine Bilanz von 7-4-1 vorzuweisen. Die Jets sehen die Partie in Finnlands Hauptstadt vor allem als Chance diesen starken Saisonauftakt zu untermauern und den Abstand zwischen ihnen und dem Rest der Western Conference zu vergrößern. Die Begegnung ist für beide Teams von enormer Wichtigkeit. Den sowohl die Jets als auch die Panthers haben einen jungen finnischen Star in ihren Reihen, der vor heimischer Kulisse Freunde und Bekannte beeindrucken möchte. Floridas Kapitän Aleksaner Barkow ist ebenso Finne wie sein Teamkollege Juho Lammikko. Bei den Jets kommt All-Star Patrik Laine aus Finnland. Aktuell ist Laine der NHL-Rekordhalter aller finnischer Spieler was die Anzahl der Punkte pro Spiel betrifft. In 167 Partien netzte er satte 83 Mal im gegnerischen Tor ein und steuerte dabei satte 56 Assists bei. Seine beste Spielzeit lieferte er zweifellos im Vorjahr ab, als er satte 44 Tore schoss und 16 Vorlagen lieferte. In dieser Saison aber ist Laine noch nicht wirklich in die Gänge gekommen. Die finnischen Fans werden hoffen, dass in seiner Heimat der Knoten platzt. Die Vorzeichen dafür stehen immerhin gut, denn wir sehen die Jets aufgrund des bisherigen Saisonverlaufs in Helsinki klar im Vorteil. Tipp: Sieg Winnipeg (Quote: 1.71)

WETTE JETZT – KLICKE HIER