The Bronze Bomber vs. The Gypsy King

 Am 2. Dezember steigt in Los Angeles das Schwergewichts-Duell zwischen Tyson Fury und Deontay Wilder. Der Fight im Staples Center ist das Box-Highlight des Jahres. Höchste Zeit uns die Kampfrekorde der beiden Kontrahenten etwas genauer anzusehen.

Tyson Fury hat eine beachtliche Bilanz von 27:0 Siegen. Dabei schickte er seine Gegner in 19 Fällen vorzeitig auf die Bretter.

Noch beachtlicher sind Wilders Werte. Der ungeschlagene WBC-Champion hat von 40 Kämpfen noch nicht einen einzigen verloren. Ganze 39 Mal gewann er dabei durch K.o. Doch bei seinem letzten Kampf erlebte er den wohl größten Schrecken seiner Karriere, als er im März ein großartiges Comeback in der zehnten Runde benötigte, um seinen Titel gegen Luis Ortiz erfolgreich zu verteidigen. Und dennoch, Wilder gilt als eines der gefährlichsten Schwergewichte aller Zeiten. Mit der Power seiner Schläge ist es wenig überraschend, dass er bei einer Quote von 1.55 favorisiert gegen Fury in den Ring steigt.

Fury kehrte nach einer dreijährigen Abstinenz Anfang des Jahres zurück in den Ring und hatte seither zwei Vorbereitungskämpfe. Das bietet reichlich wenig Grundlage für eine genaue Prognose. Allerdings sah der Gypsy King bei diese Vorbereitungskämpfen beachtlich fit aus und die Tatsache, dass er erst 30 Jahre alt ist, spricht dafür, dass er noch eine Runde gehen kann. Sein Trainingscamp verlief ausgezeichnet und er sieht in bedeutend besserer Form aus, sowohl physisch als auch mental, als viele erwartet haben. Ein Charakter wie Fury spaltet sicherlich die Meinungen, doch seine Fähigkeiten im Ring sollten nicht in Frage gestellt werden. Sein Gegner, Deontay Wilder, gewann 2015 den Titel in der WBC und machte sich damit zum ersten US-amerikanischen Schwergewichtsweltmeister seit fast zehn Jahren. Der Fight wird auch ein Duell der verschiedenen Stile sein. Wird der Boxer Fury den Puncher Wilder bezwingen? Ein Tipp auf Fury ist in jedem Fall eine Quote von 2.70 wert.

Fury hat sicherlich einen Vorteil was die Schlagweite anbelangt und auch in Sachen Gewicht ist er dem US-Amerikaner überlegen. Der Ire ist in der Lage taktisch zu überraschen und wird versuchen, seine physischen Vorteile einzusetzen. Sprich er wird seinen langen Jab nutzen, um Wilder auf Distanz zu halten und das nicht nur zu Beginn, sondern über den gesamten Kampf hinweg. Es ist klar, dass viele davon ausgehen werde, dass Wilder aufgrund seiner enormen Schlagkraft den Kampf vorzeitig beenden wird, was sich in einer Quote von 2.10 auf einen K.o.-Sieg Wilders wiederspiegelt. Doch wir gehen davon aus, dass Fury nichts von seiner boxerischen Finesse eingebüßt hat und der Kampf über die volle Rundenzahl gehen wird.

WETTE JETZT – KLICKE HIER