Auf die Größe kommts nicht an

Saul „Canelo“ Alavarez boxt eine Gewichtsklasse höher, wenn er am Samstag gegen den WBA-Champions im Super-Mittelgewicht, Rocky Fielding, in den Ring steigt. Für den Mexikaner ist es die Chance auf den dritten Titel in einer unterschiedlichen Gewichtsklasse.

Alvarez, der einen beachtlichen Kampfrekord von 50 Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen hält, hält eine Quote von 1.06 auf den 51. Sieg seiner Karriere. Sein Gegner Fielding steigt im New Yorkers Madison Square Garden mit einer Siegchance von 10.00 in den Ring.

Nachdem Alvarez zuletzt den Rückkampf gegen Gennady Golovkin im Mittelgewicht gewinnen konnte, wenn auch umstritten, stellt er sich nun einer größeren Herausforderung. Und das trifft im Fall von Fielding buchstäblich zu. Der 31-Jährige ist bei einer Körpergröße von 1.85 Metern ganze zehn Zentimeter größer als Alvarez.

Physisch könnte Fielding den Mexikaner also allemal dominieren. Doch Canelo ist in der Regel nur schwer zu fassen. Golovkin landete nur 27 Prozent seiner Schläge Alvarez, der immerhin 32-Prozent seiner Schläge ins Ziel brachte.

Karriere-Highlight für Rocky

Für Fielding stellt der Kampf gegen Canelo ein absolutes Karriere-Highlight dar, hatte er den Mexikaner vor nicht allzu langer Zeit gar noch um ein Selfie gebeten.

Fielding hat eine Kampfbilanz 27:1-Siegen und schon einmal für eine Überraschung gesorgt, als er den zuvor ungeschlagenen Tyron Zeuge auf die Bretter schickte und sich damit den WBA-Titel im Super-Mittelgewicht sicherte.

Fieldings Kämpfe gehen in der Regel nicht über die volle Länge. Sechs einer letzten zehn Duelle endeten vorzeitig. Es ist also zu erwarten, dass der Brite auch gegen Canelo aggressiv boxen wird.

Allerdings hatte Fielding erst einen einzigen Kampf gegen einen Weltklasse-Boxer. Gegen Callum Smith musste er sich 2015 jedoch chancenlos geschlagen geben. Ein ähnliches Ergebnis ist auch am Samstag zu erwarten.

WETTE JETZT – KLICKE HIER