Ein Weihnachtsgeschenk für die Boxwelt

Zwei Tage vor dem heiligen Abend kommt in der Londoner O2 Arena zum Kampf zwischen Dillian Whyte und Dereck Chisora. Die beiden Schwergewichtler kämpften bereits vor zwei Jahren gegeneinander. Damals ging der Kampf über zwölf Runden und endete mit 2:1 nach Punktrichterstimmen mit dem besseren Ende für Whyte.

Sieger fordert wohl Anthony Joshua heraus

Als Whyte und Chisora vor ziemlich genau zwei Jahren aufeinandertreffen, war die Angelegenheit äußerst knapp. Die Zuschauer sahen einen regelrechten Krieg, der über die vollen zwölf Runden andauerte. Für viele Fans und Experten war es der Kampf des Jahres.

Kein Wunder, dass sich viele nun über den Rückkampf freuen. Whyte hat sich seither zu einem der besten Schwergewichtler auf dem Planeten gemausert und zuletzt unter anderem den ehemalige WBO-Weltmeister Joseph Parker geschlagen.

An diesem Abend hatte auch Chisora die Chance sich gegen Carlos Takam zu beweisen. Und Chisora ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen und schickte den Kamerun-Franzosen in einem ziemlich harten Kampf auf die Bretter.

Schon jetzt sprechen sich viele Experten dafür aus, dass Whyte eine Chance auf einen Rückkampf gegen Anthony Joshua verdient hätte und möglicherweise bringt ihn ein Sieg über Chisora in die Position, am 13. April kommenden Jahres im Londoner Wembley Stadion gegen den Weltmeister anzutreten.

Nachdem sich Tyson Fury und Deontay Wilder mit einem Unentschieden getrennt haben und der die WBC bereits einen Rückkampf angesetzt hat, gilt es als sicher, dass der Sieger des Duells Whyte gegen Chisora Joshuas nächster Gegner wird.

Bei einer Quote von 1.29 spricht vieles dafür, dass Whyte auch diesmal den Ring als Sieger verlässt, während Chisoras Chance auf den Sieg bei 3.55 notiert ist. Das liegt mitunter auch daran, dass Chisora, anders als sein Gegner, der sich im besten Boxeralter befindet, schon den Spätherbst seiner Karriere erreicht hat.

WETTE JETZT – KLICKE HIER