NHL Opening Week Preview

Nach einem ereignisreichen Sommer steht endlich der Start der neuen NHL-Saison an. Die Teams haben sich verstärkt und die Transferaktivitäten werden sicherlich einen großen Einfluss darauf haben, wie die Tabellenkonstellationen in einigen Monaten aussehen wird.

Toronto Maple Leafs vs. Montreal Canadiens

Den Auftakt machen die Toronto Maple Leafs gegen die Montreal Canadiens. Die Montreal Canadiens wollen in diesem Jahr eine frustrierende Vorsaison, die sie mit einem 71 Punkten und einer Bilanz von 29-40-13 auf einen enttäuschenden sechsten Platz abschlossen, vergessen machen. Die Canadiens sorgten in der Offseason für Furore als sie Max Pacioretty nach Vegas ziehen ließen und im Gegenzug Tomas Tatar, Nick Suzuki und einen Draft-Pick erhielten. Die Maple Leafs werden versuchen in dieser Saison direkt in die Playoffs zu marschieren, nachdem sie sich im Vorjahr in der ersten Runde chancenlos den Boston Bruins geschlagen geben mussten. Dafür sicherten sich unter anderem die Dienste von John Tavares. Montreal hatte bislang viel Erfolg in Toronto und gewann sieben der letzten neun Begegnungen. Allerdings waren die Canadiens in der letzten Saison eine massive Enttäuschung. Wir wollen uns erst davon überzeugen lassen, dass dies in dieser Saison nicht der Fall sein wird und tippen auf die Hausherren. Tipp: Sieg Toronto (Quote: 1.42)

Washington Capitals vs. Boston Bruins

Für die Boston Bruins geht es zum Saisonauftakt in die Hauptstadt. In der letzten Saison waren die Bruins eines der besseren Teams und landeten in der Atlantic Division auf dem zweiten Platz hinter Tampa Bay. Die Bruins waren im Sommer gar nicht dazu gezwungen große Umbaumaßnahmen vorzunehmen. Über Washington brauchen wir an dieser Stelle nichts zu sagen. Der amtierende Champion zählt auch in dieser Saison zu den heißen Anwärtern auf den Titeln. Einzig allein bleibt die Frage, ob die Spieler noch einen Cup-Kater haben. Wir gehen nicht davon aus und trauen dem Titelverteidiger einen erfolgreichen Auftakt zu. Tipp: Sieg Washington (Quote: 1.80)

Vancouver Canucks vs. Calgary Flames

Für die Calgary Flames geht es am ersten Spieltag der neuen NHL-Saison nach Vancouver. Die Flames kommen aus einer enttäuschenden Saison und haben nun mit Bill Peters einen Trainer, der in vier Jahren bei den Hurricanes 327 Punkte gesammelt hat. Zudem werden Johnny Gaudreau und Sean Monahan wieder gemeinsam auf Torejagd gehen. Im vergangenen Jahr konnten sie pro Spiel durchschnittlich nur 2,6 Tore erzielen. Damit sollte nun Schluss sein.  Für die Canucks geht es in das zweite Jahr unter Trainer Travis Green, aber ohne zwei ihrer drei Topspieler. Henrik und Daniel Sedin haben die Schlittschuhe an den Nagel gehängt. Zeit für Brock Boeser, Bo Horvat und Elias Petterson in die Bresche zu springen. Wir trauen ihnen das allemal zu. Tipp: Sieg Vancouver (Quote: 2.15)

San Jose Sharks vs. Anaheim Ducks

Die San Jose Sharks und Anaheim Ducks geben sich am ersten Spieltag beim Showdown der Pacific Division die Ehre. Die Anaheim Ducks haben auch in dieser Spielzeit eine der besten Defensiven und dies werden sie gegen San Jose auch brauchen. Schließlich sind die Sharks einer der Topfavoriten Westen für den Stanley Cup. Wir glauben sie können ihre Rolle auch gegen die Ducks gerecht werden und tippen darauf, dass sie vor heimischer Kulisse mit einem Sieg in die Saison starten. Tipp: Sieg San Jose (Quote: 1.57) 

WETTE JETZT – KLICKE HIER