Nashville heiß auf die Führung

Die Predators zählen in dieser Saison wieder zum engeren Favoritenkreis im Kampf um den Stanley Cup. Mit den bisherigen Leistungen kann die Franchise aus Tennessee recht zufrieden sein. Nun winkt sogar der Spitzenplatz im Westen. Voraussetzung ist ein Sieg gegen die Wild. In der Nacht zum Mittwoch steigt das Topspiel zwischen den Devils und den Stars. Vegas versucht gegen Buffalo eine Serie zu starten.

Die Predators gewannen vergangene Saison erstmals den Titel in der Central Division. Mit 117 Zählern waren sie sogar das punktbeste Team der Regular Season. Entsprechend viel hat man sich auch für diese Saison vorgenommen. Bisher bringt Nashville auch genau das aufs Eis, was die Fans erwarten. Vier Siege aus fünf Spielen sind eine richtig starke Bilanz. Mehr Punkte haben im Westen nur die Ducks gesammelt. Die Predators können nun aber die Führung übernehmen, sollten sie in der Nacht auf Dienstag das Heimspiel gegen die Minnesota Wild gewinnen.

Es gibt wenig, was nicht für die Hausherren sprechen würde. Für Minnesota verlief der Saisonstart mit nur einem Sieg aus vier Spielen mehr als schleppend. Außerdem konnten die Wild keines der letzten drei Gastspiele in der Bridgestone Arena gewinnen. Ein weiterer Sieg der Predators wäre daher bei einer Bethard-Quote von 1.52 ein interessanter Tipp.

In der Nacht zum Mittwoch gibt es den Kracher zwischen den Devils und den Stars. New Jersey belegt derzeit zwar „nur“  Rang vier im Osten, hat aber auch erst drei Spiele absolviert und ist ligaweit das einzige noch ungeschlagene Team. Dallas kann sich zunächst noch im Heimspiel gegen Ottawa Selbstvertrauen holen, ehe es nach New Jersey geht. Ob sie den Devils die erste Niederlage zufügen können, bleibt abzuwarten. Es wird eine ausgeglichene Partie erwartet. Beide Teams werden bei Bethard mit einer Siegquote von 1.90 geführt. Der bisherige Saisonverlauf spricht aber eher für die Devils.

Anschließend stehen sich Vegas und Buffalo gegenüber. Die Golden Knights sind bislang eine der größten Enttäuschungen der Saison. Der Vorjahresfinalist hat nach sechs Spielen schon vier Niederlagen auf dem Konto. Immerhin reichte es zuletzt zu einem 1:0-Erfolg bei den Flyers. Kann Vegas jetzt eine Serie starten, wäre der schwache Saisonstart schnell wieder vergessen. Nach drei Vergleichen mit Buffalo spricht die Statistik mit 2:1 für die Franchise aus Nevada. Mit 1.55 sind die Golden Knights favorisiert. Trotzdem sollten sie die Partie nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die Sabres haben das bislang einzige Auswärtsspiel in dieser Saison gerade erst mit 3:0 in Arizona gewonnen.

WETTE JETZT – KLICKE HIER