NHL Preview

Als die Vegas Golden Knights im letzten Jahr ihren Weg zu den Stanley-Cup-Finals machten, war das eine große Überraschung. In dieser Saison war die Erwartungshaltung eine andere. Viele dachten, dass wir von den Knights Ähnliches sehen würden, doch bislang verlief die Saison nicht wie gewünscht.

Las Vegas Knights vs. Carolina Hurricanes

Ob der Überraschungsfaktor verpufft oder die Knights noch etwas Zeit brauchen, um sich zu finden, weil mit Max Pacioretty und Paul Stastny zwei neue Spieler zum Team gestoßen sind, ist unklar. Vegas kann mit dem bisherigen Saisonverlauf nicht zufrieden sein. Sie konnten nur fünf Spiele gewinnen und mussten sich ganze siebenmal geschlagen geben. Nun treffen sie mit den Hurricanes auf ein Team, das eine ähnliche Bilanz vorzuweisen hat, aber immer noch besser dasteht als Las Vegas. Die Hurricanes konnten bislang sechsmal gewinnen und verloren fünf ihrer zwölf bisherigen Spiele. Carolinas Problem ist das Toreschießen. Zwar schießen sie pro Spiel im Durchschnitt 41,7 Mal auf den gegnerischen Kasten, was den Liga-Bestwert bedeutet, doch wirklich Zählbares kommt dabei nur selten raus. Dennoch gehen wir davon aus, dass sie Las Vegas schlagen werden, da die Hausherren aktuell schlichtweg zu ungefährlich sind. Tipp: Sieg Hurricanes.

Pittsburgh Penguins vs. Toronto Maple Leafs

Am Samstag treffen in den frühen Morgenstunden zwei Schwergewichte der Eastern Confernece aufeinander. Die Toronto Maple Leafs reisen nach Pittsburgh, wo die Penguins bereits in der PPG Paints Arena auf sie warten. Die Leafs gelten in dieser Saison als heißer Anwärter auf die Stanley-Cup-Trophy und dennoch rangieren sie aktuell in der Atlantic Division nur auf dem vierten Platz und damit hinter Tampa Bay, Boston und Montreal. Allerdings trennt sie von Spitzenreiter Lightning nur ein mageres Pünktchen. Pittsburgh startete stark in die Saison, zuletzt aber schwächelten die Pens etwas und verloren zweimal in Folge. Die Vorzeichen für die Partie gegen die Leafs stehen dennoch unter einem guten Stern. Schließlich müssen die Kanadier nach wie vor auf den Langzeitverletzten Auston Matthews verzichten, der immer noch die Scorerliste der Leafs anführt. Die Leafs haben ihre letzten beiden Partien verloren und bei diesen Niederlagen gerade einmal zwei Tore erzielt. Wir glauben, dass Sidney Crosby die Penguins zum zweiten Erfolg über Toronto in dieser Saison führen wird. Tipp: Sieg Pittsburgh.

Nashville Predators vs. Boston Bruins

In Nashville kommt es zu einem weiteren spannenden Aufeinandertreffen. Die Predators haben die Bruins aus Boston zu Gast. Die Hausherren befinden sich nach einem beeindruckenden 4:1-Sieg gegen die Tampa Bay Lightning momentan an der Spitze der Central Division. Pekka Rinne kehrte gegen Lightning ins Line-Up zurück und hielt unglaubliche 42 Mal. Kein Wunder, dass sie gegen die Bruins favorisiert aufs Eis gehen. Allerdings ist Boston in guter Form. Sie konnten drei ihrer letzten vier Spiele gewinnen und schnappten sich so den zweiten Platz in der Atlantic Divison. Ein Sieg in Nashville ist ihnen also allemal zuzutrauen, vor allem wenn man bedenkt, dass alle drei Niederlagen Nashvilles in dieser Saison in der heimischen Bridgestone Arena passierten. Tipp: Sieg Boston.

WETTE JETZT – KLICKE HIER