NHL Preview 7-9/11

Toronto Maple Leafs vs. Vegas Golden Knights

In der Nacht auf Mittwoch kreuzen die Toronto Maple Leafs und die Vegas Golden Knights die Klingen. Die Knights konnten zuletzt auf heimischen Eis die Carolina Panthers besiegen und das, obwohl die Panthers ganze 34 Mal auf das Tor der Knights feuerten. Doch Marc-Andre Fleury im Tor der Hausherren war an diesem Abend eine Klasse für sich. Vegas dagegen feuerte nur 25 Torschüsse ab, doch drei davon landeten im Netz. Die Toronto Maple Leafs konnten am vergangenen Wochenende nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge wieder siegen. In Pittsburgh kamen die Kanadier zu einem ungefährdeten 5:0-Erfolg. Weder die Knights noch Toronto ist in dieser Saison sonderlich konstant, doch in diesem Spiel tippen wir auf einen Erfolg der Hausherren. Tipp: Sieg Toronto.

New York Rangers vs. Montreal Canadiens

Im New Yorker Madison Square Garden kommt es in der Nacht auf Mittwoch zum Duell zwischen den Rangers und den Montreal Canadiens. Die Canadiens konnten am Dienstag mit den Islanders einen andere New Yorkers Mannschaft im Penaltyschießen bezwingen. Nun soll gegen die Rangers der zweite Sieg in Serie folgen. Allerdings haben die Rangers momentan einen Lauf. Bereits seit drei Spielen sind die New Yorker siegreich, was mitunter auch daran liegt, dass Chris Kreider bereits sechs Tore auf dem Konto hat und Mats Zuccarello bereits sieben Assists beigesteuert hat. Die Rangers scheinen zweifelsfrei in Form zu kommen und ihnen dürfte auch in die Karten spielen, dass den Canadiens ein hartes Match samt Overtime in den Knochen steckt. Tipp: Sieg Rangers.

Columbus Blue Jackets vs. Dallas Stars

Die Dallas Stars gastieren in der Nacht auf Mittwoch bei den Columbus Blue Jackets in der Nationwide Arena. Die Dallas Stars forcieren den nächsten Sieg an, nachdem sie in den letzten sieben Spiele satte fünfmal erfolgreich waren. Die Columbus Blue Jackets hoffen dagegen etwas an Konstanz zu gewinnen. Die letzten beiden Spiele gingen allesamt verloren. Die Dallas Stars sind ohnehin immer einen Tipp wert, vor allem weil die Defensive gut eingespielt ist und das Team stets alles gibt. Das einzige Problem ist, dass die Stars gegen die Bruins einen hartes Spiel samt Overtime hatten und wir nicht einschätzen können, ob sie sich rechtzeitig für die Partie in Columbus regenerieren können. Wir glauben die Blue Jackets gehen zu Hause als Sieger vom Eis. Tipp: Sieg Columbus.

Detroit Red Wings vs. Vancouver Canucks

Die NHL hat dieser Tage einen ganz besonderen Leckerbissen zu bieten. Die Vancouver Canucks gastieren bei den Detroit Red Wings. Die Kanadier haben zuletzt vier Spiele in Serie gewonnen und sind heiß auf Sieg Nummer fünf. Die Detroit Red Wings kamen schleppend in die Saison, konnten sich aber selbst aus dem Loch befreien, ehe es jüngst eine 3:4-Pleite gegen die Edmonton Oilers hagelte. Beide Teams verfügen über starke Offensivspieler. Die Red Wings haben zudem mit Petterson wieder eine echte Waffe an vorderster Front. Dennoch, zu Hause ist ihnen gegen die Canucks nicht wirklich zu trauen. Wir tippen auf einen Sieg der Gäste in der Little Caesars Arena. Tipp: Sieg Vancouver.

WETTE JETZT – KLICKE HIER