Pens gastieren in der Hauptstadt

Die Washington Capitals haben jüngst starke Leistungen aufs Eis gebracht und damit bewiesen, dass der Gewinn des Stanley Cups in der Vorsaison nicht nur eine einmalige Angelegenheit war. Die Hauptstädter halten zurecht eine Quote von 15.00 auf eine erfolgreiche Titelverteidigung.

Selbstredend ist es von Vorteil, jemanden vom Kaliber eines Alexander Ovechkin in seinen Reihen zu haben. Die legendäre Nummer Acht ist unumstritten einer der besten Spieler seiner Generation und hat auch im Alter von 33 Jahren noch nichts von seiner Klasse eingebüßt.

Ovechkin hat mittlerweile 29 Tore auf der Habenseite und damit mehr als jeder andere NHL-Spieler. Es ist also kein Wunder, dass es für die Washington Capitals gerade richtig gut läuft und sie in der Metropolitan Division mit vier Punkten Vorsprung an der Spitze liegen.

Als nächstes steht für die Caps einen reines Metropolitan-Duell gegen die Pittsburgh Penguins auf dem Programm. Es ist auch ein Duell der beiden letzten Stanley-Cup-Sieger und vor allem ein Duell zweier Superstars, Ovechkin gegen Sidney Crosby.

Die Pens verfügen zweifelsohne über die Klasse, an einem guten Tag jeden Gegner zu schlagen. Allerdings mangelte es dem Team an Konstanz, was sich auch in der Bilanz der letzten zehn Spiele zeigt. So konnte Pittsburgh fünf Spielen gewinnen und verlor vier Partien, sowie eine weitere in der Overtime.

Die Capitals werden sicherlich versuchen, ihren Nutzen aus dem Heimvorteil zu ziehen und die zwei Punkt in Washington zu behalten. Dies sollte den Caps auch gelingen, zumal sich Ovechkin in bestechender Form befindet. In dieser Saison trafen die beiden Teams bereits zweimal aufeinander und stets ging das jeweilige Heimteam als Sieger vom Eis. Wir tippen mit einer Quote von 1.71 auch diesmal auf einen Sieg der Gastgeber.

Heimspiel für die Avs

Colorado Avalanche hat in der bisherigen Spielzeit viele Bewunderer für sich gefunden, verfügt das Team doch über eine der besten Top-Lines in der NHL. Mikko Rantanan für die Scorerwertung mit satten 56 Punkten an und liegt damit nur drei Punkte vor seinem Teamkollegen Nathan MacKinnon.

Nichts desto trotz, lieferten die Avs jüngst eher durchwachsene Leistungen. So kamen sie in den letzten acht Spielen zu vier Siegen, mussten sich aber auch vier Mal geschlagen geben. Das schlug sich natürlich auch auf ihre Quote auf den Gesamtsieg nieder. Avalanche hält nun mehr eine Quote von 19.00 auf den Gewinn des Stanley Cups.

Die Kaderbreite ist wohl Avalanches größtes Problem, doch an einem guten Tag, können sie jeden Gegner schlagen. Vor allem, da sie offensiv nach wie vor eine Gefahr darstellen. Nur Tampa Bay Lightning hat in dieser Saison bislang mehr Tore erzielt.

Colorado hat in dieser Saison überwiegend auf fremdem Eis gespielt und darf sich nun über zwei Heimspiele in Folge freuen. Dies bringt auch die einmalige Chance mit sich, den Vier-Punkte-Rückstand in der Western Division auf Winnipeg und Nashville aufzuholen.

Die ersten Gäste im Pepsi Center sind die Montreal Canadiens. Wie auch die Form der Gastgeber, ist die des Teams aus Kanada durchwachsen. Von den letzten zehn Spielen gewann sie sechs und verloren vier.

Die Habs sind nicht in Sachsen Punkten in dieser Saison nicht viel schlechter als Colorado. Während Avalanche bislang 42 Punkte eingefahren hat, hat Montreal bislang 39 Punkte auf dem Konto. Doch im Gegensatz zu Avalanche fehlt es den Kanadiern an der offensiven Durchschlagskraft.

Montreal leistete sich jüngst eine 0:4-Niederlage im Shootout gegen die Boston Bruins. Es ist schwer einzuschätzen, wie stark sie sich in Colorado präsentieren werden. Vieles aber hängt auch von der Tagesform von Goalie Carey Price ab. Wir aber sind uns ohnehin sicher, dass gegen die Offensive der Avs kein Kraut gewachsen ist und tippen mit einer Quote von 2.05 auf einen Sieg der Hausherren.

Duell der In-Form-Teams

Es gibt momentan nicht viele Teams, die besser spielen als die Winnipeg Jets. Die Männer von Paul Maurice konnten zuletzt eine Serie von fünf Siegen in Folge einfahren, mit welcher sie sich an die Spitze der Western Division hievten.

Die Jets mussten sich in den letzten zehn Spielen nur ein einziges Mal geschlagen geben, wobei zu erwähnen ist, dass sie die letzten drei Siege stets in der Extrazeit klarmachen konnten. Der letzte Erfolg gegen Tampa Bay ist aber dann doch ein gewaltiges Ausrufezeichen und untermauert ihre Ambitionen auf den Gesamtsieg, der bei einer Quote von 12.00 liegt.

Mit Mark Scheifele haben sie zudem den formstärksten Spieler der NHL in ihren Reihen. Der Center hat in den letzten fünf Spielen fünf Punkte erzielt. Auf ihn wird es ankommen, wenn es im SAP-Center zum Duell gegen die San Jose Sharks kommt. Die Sharks befinden sich ebenfalls in einer guten Form und konnten ihre letzten vier Spielen gewinnen. Sie halten eine Quote von 21.00 auf den Gewinn des Stanley Cups.

WETTE JETZT – KLICKE HIER