Tore vorprogrammiert in der Hauptstadt

In der Nacht auf Freitag kommt es in Washington zum Duell der Capitals und der Carolina Hurricanes. Die Hurricanes wollen in der Hauptstadt ein Statement setzen, nachdem sie von den letzten sieben Partien nur zwei Spiele gewinnen konnten. Das Westküsten-Franchise erzielt pro Spiel durchschnittlich 2,5 Tore, was mitunter auch an Sebastian Aho liegt, der bereits 14 Treffer beisteuerte. Vor hui, hinten pfui. Die Hurricanes bekommen im Schnitt allerdings satte 2,9 Gegentreffer und ihn sieben der letzten neun Spiele haben sie drei oder mehr Gegentore kassiert.

Bei den Gastgebern dagegen läuft es derzeit prächtig. Die Capitals konnten sieben der letzten acht Spiele gewinnen. Im Schnitt trafen sie dabei 3,6 Mal ins gegnerische Tor. Alex Ovechkin allein hat bereits 29 Treffer erzielt. Defensiv erlaubt sich Washington im Schnitt 2,9 Gegentore.

Die Capitals sind in diesem Duell der offensichtliche Favorit. Wenn es aber eine Sache gibt, derer wir uns sicher sein können, dann, dass in diesem Duell jede Menge Tore fallen werden. Vor ein paar Wochen trafen die beiden Teams bereits aufeinander und produzierten zusammen satte elf Tore. Bei den letzten zehn Duellen fielen im Schnitt ohnehin satte 6,4 Tore pro Spiel. In den letzten drei Aufeinandertreffen kamen sogar durchschnittlich 7,6 Treffer zu Stande. Wir tippen daher mit einer Quote von 2.35 auf über 6.5 Tore in der regulären Spielzeit.

Formstarke Jets empfangen Flames

In der späten Donnerstagnacht kommt es zum Aufeinandertreffen der Calgary Flames und der Winnipeg Jets im Bell MTS Place. Die Flames sehnen sich nach etwas Konstanz, nachdem sie die von den letzten acht Spielen vier gewinnen konnten und je vier verloren haben. In dieser Saison zeigen sich die Kanadier sehr offensiv-stark und erzielen im Schnitt 3,4 Tore. Calgarys Toptorjäger ist aktuell Sean Monahan, der bei satten 21 Toren steht. Auf der Gegenseite kassieren sie im Schnitt 2,7 Tore.

Die Winnipeg Jets sind aktuell in Topform und konnten sieben ihrer letzten acht Spiele gewinnen. Sie erzielen im Schnitt 3,5 Tore und mit 23 Treffern führt Blake Wheeler die Teaminterne Torjägerliste an. Defensiv, erlauben sich die Jets durchschnittlich 2,8 Gegentreffer.

Normalerweise spricht hier die Form klar für die Jets, doch die Flames sind ein Auswärtsteam. Sie konnten fünf ihrer letzten sieben Spiele auf der Straße gewinnen. Sie sind in diesem Duell auf jeden Fall ein Tipp wert, wenn man bedenkt, wie solide sie sich defensiv in diesem Monat präsentiert haben. Doch die Jets sind zweifelsohne aktuell eines der besten Teams und gerade auf heimischem Eis kommen wir nicht daran vorbei, sie mit einer Quote von 1.71 auf den Sieg zu unterstützen.

Ducks zu Gast bei zahnlosen Sharks

Im SAP Center in San Jose kommt es am frühen Freitagmorgen zum Duell zwischen den San Jose Shark und den Anaheim Ducks. Die Gäste aus Anaheim mussten zuletzt eine Serie von drei Pleiten in Folge hinnehmen. Jüngst hagelte es eine bittere 0:3 Pleite gegen die Buffalo Sabres. Die Sabres hielten bis zur ersten Intermission eine 1:0-Führung, ehe sie aufdrehten und die Ducks mit leeren Händen nach Hause schickten.

Nicht viel besser erging es zuletzt den Sharks. Auch sie mussten drei Niederlagen hintereinander hinnehmen. Die jüngste Niederlage hagelte es mit 3:4 gegen Arizona. Tim Heed brachte die Sharks zwar in Führung, doch die Coyotes glichen umgehend aus. Nach 40 Minuten konnte Arizona die Partie drehen, ehe Tomas Hertl ausglich, diesmal für die Sharks. Danach ging Arizona erneut in Führung und abermals war es Hertl der für den Ausgleich zugunsten der Sharks sorgte und seinem Team das Shootout sicherte. Dort aber versagte Joe Pavelski, Logan Couture und auch Hertl die Nerven. Arizona dagegen agierte souverän und schickte die Sharks mit einer Niederlage nach Hause.

Anaheim hält in dieser Saison bislang eine Bilanz von 9:4-Siegen und gegen die Sharks hatten sie in den letzten Partien zumeist leichtes Übergewicht. Die Sharks hingegen spielten auf heimischen Eis in jüngster Zeit nicht immer sonderlich dominant. Einen klaren Favoriten können wir bei diesem Duell nicht ausmachen. Beide Teams haben Probleme in der Verteidigung und daher tippen wir auf ein Über 5.5 mit einer Quote von 1.81. Das Over traf in drei der letzten fünf Duelle zwischen diesen beiden Teams stets ein.

BETTA NU – KLICKA HÄR