Die Wiederauferstehung der Islanders

Mit den New York Islanders hat vor der Saison kaum jemand gerechnet, doch mittlerweile hat sich das Team aus dem Big Apple zu einem echten Anwärter auf den Stanley Cup gemausert und führt die Metropolitan Division mit drei Punkten Vorsprung an.

Die Männer von Barry Trotz halten zwar nur eine Quote von 31.00 auf den Gesamtsieg, doch die aktuellen Leistungen lassen die Fans von der guten alten Zeit träumen, als die Islanders zwischen 1980 und 1983 insgesamt viermal hintereinander den Stanley Cup gewinnen konnten.

Die Islanders haben seit 1998 keine Division mehr gewonnen, sind jedoch aktuell drauf und dran dies nachzuholen. Zumal die Rivalen um die Columbus Blue Jackets und Washington Capitals gewaltig schwanken.

Wiederkehr der guten alten Zeit im Big Apple?

Mathew Barzal und Co. konnten sich zuletzt über fünf Siege in Folge freuen, darunter auch ein 5:1-Erfolge über den Presidents-Trophy-Leader Tampa Bay Lightning sowie die Capitals und Anaheim Ducks.

Der jüngsten Serie ging eine sieben Spiele andauernde Siegesserie voran, die nur von zwei Niederlagen gegen die New York Rangers unterbrochen wurde. Als nächstes steht die Partie in Chicago bei den Blackhawks auf dem Programm und die New Yorker dürfen zurecht voller Selbstvertrauen im United Center aufs Eis gehen.

Chicago hat gezeigt, dass sie durchaus in der Lage sind, an einem guten Tag, für Überraschungen zu Sorgen. Konstant aber sind sie in dieser Saison nicht. Und kein Team hat bislang mehr Gegentore kassiert, 188 an der Zahl.

Auf der anderen Seite sind sie selbst nicht zimperlich, was die eigenen Torabschlüsse anbelangt. Sie haben bisher satte 153 Treffer erzielt und damit mehr als die Islanders, die bisher 145 Tore erzielt haben. Der jüngste 8:5-Erfolg über Washington dürfte ihnen zudem einen Boost vor der Partie gegen die New Yorker geben.

Auch weil der Erfolg über das Hauptstadtteam ein Ende einer Niederlagenserie von fünf Spielen bedeutete. Allerdings ist nicht zu erwarten, dass sie gegen die Islanders ähnlich viel vom Spiel haben werden. Daher ist es schwierig, sie bei einer Siegchance von 2.20 zu unterstützen, obwohl sich Patrik Kane aktuell in starker Form befindet und in den letzten drei Spielen satte zehn Punkte erzielen konnte, darunter fünf gegen die Caps.

Doch in zwei dieser Spieler hagelte es dennoch eine Niederlage und die Islanders, die die Hawks bereits zu Hause besiegen konnten, sind mit einer Quote von 1.80 klar favorisiert, wobei ein Tipp auf über 6.5 Tore bei einer Quote von 2.02 einen Tipp wert ist.

Coyotes zu Gast in Ottawa

Man möchte meinen, wenn in Ottawa die Senators und die Arizona Coyotes aufeinandertreffen, gibt es nicht mehr all zu viel, wofür es sich zu kämpfen lohnt. Die Sens sind derzeit Vorletzter in der Atlantic Division und nur die Detroit Red Wings haben weniger Punkte, während die Coyotes in der Pacific Division ebenfalls auf dem vorletzten Platz stehen.

Ein Favorit ist hier nur schwer auszumachen, doch die jüngste Form spricht für die Cotoyes. Die Männer von Rick Toccet haben fünf ihrer letzten sieben Spiele gewonnen. Darunter aber auch eine herbe 7:1-Pleite gegen die Calgary Flames. Doch die andere Niederlage gegen die Pittsburgh Penguins geschah erst in der Overtime.

Die Coyotes feierten jüngst einen 4:2-Sieg über Toronto und konnten kürzlich auch die San Jose Sharks mit 6:3 besiegen. In der laufenden Saison waren sie meist auf fremden Eis jedoch bedeutend besser als zu Hause.

Ottawa erzielte in der Regel mehr Tore als die Coyotes. Mark Stone ist mit 50 Punkten teamintern der beste Scorer. Bei den Coyotes ist Clayton Keller mit 34 Punkten an der Spitze.

Die Sens gelten für diese Partie mit einer Quote von 1.83 als die Favoriten auf den Sieg, haben aber die zweitschlechteste Defensivbilanz der NHL. Es bietet sich also den Coyotes die einmalige Gelegenheit daraus mit einer Siegchance von 2.15 Kapital zu schlagen.

Tore satt in Calgary

Calgary spielt eine beeindruckende Saison und hat mit einer Quote von 11.00 weiterhin beste Chancen auf den Gewinn des Stanley Cups und mit einer Quote von 4.50 zudem gute Aussichten am Ende die Western Conference anzuführen.

Die jüngste Form der Flames ist ebenso beeindruckend, haben sie doch zehn ihrer letzten 13 Spielen gewonnen und rangieren in der Pacific Division nunmehr sechs Punkte vor San Jose.

Da verwundert es kaum, dass sie am kommenden Mittwoch im Saddledome gegen die Carolina Hurricanes mit einer Quote von 1.51 als Favoriten gehandelt werden.

Die Hurricanes haben acht ihrer letzten elf Spiele gewonnen und gehen mit einer Siegchance von 2.60 in die Partie.

Doch die Flames sind wohl aktuell eine Nummer zu groß für das Team aus Carolina. Schließlich hat nur Tampa Bay in dieser Saison mehr Tore erzielt als Calgary.

Daher machte es sicherlich Sinn auf mehr als 4,5 Tore der Flames zu tippen, was ihnen auch in drei ihrer letzten vier Spiele gelungen ist. Ein Tipp darauf wird im Erfolgsfall mit einer Quote von 2.85 belohnt.

KLICKE HIER