Flames werden in Tampa Bay nicht so leicht erlöschen

Am Mittwoch treffen die besten den Westen auf das Top-Team aus dem Osten. Die Tampa Bay Lightning heißen die Calgary Flames im Sunshine State willkommen. Das könnte auch eine mögliche Vorschau auf das Stanley-Cup-Finale werden.

Dieses Duell könnte das Auswärtsteam in jüngerer Vergangenheit oftmals für sich entscheiden und selbst wenn Lightning die beste Heimbilanz in der Eastern Conference vorweisen kann, lohnt sich vielleicht ein Tipp auf Calgary.

Die Flames haben in letzter Zeit ihre Auswärtsspiele regelrecht genossen und das trotz der Niederlage in Vancouver am Samstagabend. Sie haben vier der letzten sechs Auswärtssiege gewonnen. Ein Tipp auf die Kanadier am Mittwoch ist eine Quote von 2.20 wert.

Calgary könnte sich nach einer enttäuschenden Niederlage gegen San Jose am Freitag möglicherweise dem Fluch Kanadas entziehen. Schließlich ist ihr Vorsprung an der Spitze der Western Conference gewaltig geschrumpft.

Ähnliches gilt auch für Tampa Bay, wenngleich ihr Vorsprung im Osten bedeutend größer ist. Nach einer Serie von fünf Niederlagen aus den letzten elf Spielen, darunter auch eine überraschende Niederlage nach dem Shutout gegen St. Louis am Freitag, ist der Druck auf die Kalifornier gewachsen. Und auch wenn Tampa Bay das treffsicherste Team der Liga ist, wollte das mit dem Toreschießen in jüngerer Vergangenheit nicht immer klappen. Am vergangenen Sonntag aber zeigten sie sich wieder von ihrer alten Stärke und fertigten die Pittsburgh Penguins mit 5:4 ab. Wert den Kaliforniern den Heimsieg zutraut, dem sei eine Siegchance von 1.71 ans Herz gelegt.

Nikita Kucherov, der in dieser Saison in 54 Spielen bereits 81 Punkte machen konnte, war zuletzt nicht in bester Verfassung und konnte seit den letzten zehn Spielen nicht punkten. Zwar ist er nach wie vor der Favorit auf die Hart Trophy, doch konnte er in seiner Karriere bislang nur einmal gegen Calgary treffen. Wer ihm seinen zweiten Treffer gegen Calgary zutraut, der sollte eine Option auf einen Tor des Angreifers bei einer Quote von 2.50 wahrnehmen.

Calgary konnte die letzten fünf Spiele gegen Tampa Bay allesamt gewinnen und da bietet sich doch die Option, die Kanadier für die Puckline zu wählen.

Colorado muss Niederlagen-Serie stoppen

Colorado droht die Playoffs zu verpassen, nachdem sie zuletzt eine verheerende Form auf dem Eis abgaben und neun ihrer letzten elf Spiele verloren. Ein ihrer beiden Siege aus dieser Serie erfolgte gegen Toronto und es sind die Maple Leafs auf die sie nun treffen.

Doch die Bay Stree Bullies sind das schiere Gegenteil von Avalanche. Sie haben die letzten vier Spiele allesamt gewonnen und den Druck im Osten auf Tampa Bay Lightnin erhöht. Dennoch waren ihre letzten Spiele gegen Avalanche nicht gerade von Erfolg gekrönt. So haben sie vier ihrer letzten fünf Spiele gegen Colorado verloren, darunter auch eine 6:3-Niederlage im letzten Monat.

Dennoch werden sie voller Zuversicht ins Pepsi Center reisen, zumal Auston Matthews nach Unterzeichnung eines neuen Fünfjahresvertrags bis in die Haarspitzen motiviert sein dürfte. Matthews machte fünf Punkte in den letzten sechs Spielen, während John Tavares weiterhin die Herzen der Toronto Fans im Sturm erobert, nachdem er gegen Montreal am Samstag in der Overtime den Siegtreffer erzielte.

Da Colorado die letzten vier Spiele auf heimischem Eis allesamt verloren hat und nie weniger als vier Tore kassiert hat, lohnt sich ein Tipp auf einen torreichen Sieg der Maple Leafs.

KLICKE HIER