Minnesota zu Gast bei den Nets – Climbers empfangen Grizzlies

Brooklyn Nets vs. Timberwolves

Die Brookly Nets empfangen in der Nacht auf Freitag die Minnesota Timberwolves im heimischen Barclays Center. Bereits am 12. November trafen die beiden Teams aufeinander, mit dem besseren Ende für Minnesota, die das Duell mit 120:113 für sich entscheiden konnten. Doch zuletzt mussten sich die Timberwolves zweimal in Folge geschlagen geben. Damit haben die Gäste mit drei Siegen und drei Niederlagen eine ausgeglichene Bilanz aus den letzten sechs Spielen.

Bei den Nets sieht es etwas düsterer aus. In den letzten acht Spielen konnte das Team aus New York nur dreimal gewinnen und musste sich fünfmal geschlagen geben. Im direkten Vergleich spricht allerdings vieles für Brooklyn. So haben machen sie im Schnitt 109,8 Punkte pro Partie, die Timberwolves 109,1. Zudem haben die Nets mit einer Punktequote von 44,6 Prozent einen besseren Wert als Minnesota (43,7 Prozent) und auch in Sachen Dreier sind die Nets mit 36,8 Prozent gegenüber den 35,4 Prozent der Wolves besser.

Wir tippen hier auf einen Heimsieg der Nets. Und auch wenn die Nets hier die Oberhand behalten dürften, mit dem Gesamtsieg in der Eastern Conference dürfte es bei einer Quote von 101.00 in dieser Saison nichts werden.

Los Angeles Clippers vs. Memphis Grizzlies

Am Freitag treffen in Los Angeles die Clippers und die Memphis Grizzlies aufeinander. Es wird das erste Aufeinandertreffen der beiden Franchise seit dem 26. Januar 2018 sein. Die Los Angeles Clippers gewann das Duell Anfang des Jahres mit 109:100 Punkten. Bester Werfer war seiner Zeit Williams mit 40 Punkten und zehn Assists. Jüngst aber mussten sich die Clippers gegen die Washington Wizzards mit 125:118 geschlagen geben.

Dennoch die Bilanz ist eine Positive. Denn in den letzten zehn Spielen konnte LA satte sieben Mal gewinnen. Doch die Grizzlies sind gut drauf und haben keines der letzten fünf Spiele verloren. Unter anderem setzten sie sich in einem harten Fight gegen die San Antonio Spur mit 104:103 durch.

Beide Teams dürften aber mit dem Sieg in der Wester Conference relativ wenig zu tun haben. Die Clippers halten hierfür eine Quote von 51.00 und die Grizzlies stehen bei einer Quote von 51.00 auf Gesamtsieg in der Western Conference.

WETTE JETZT – KLICKE HIER