Warriors wollen Weihnachtsstatement abgeben

Über die Weihnachtstage kommt es in der NBA zu einigen spannenden Duellen. Unter anderem trifft der amtierende Champion Golden State Warriors auf zwei Conference-Rivalen.

Golden State trifft auf LA-Duo

Die Warriors taten sich zu Beginn der Saison unerwartet schwer und haben es nun umso härter den Rückstand auf den aktuellen Spitzenreiter in der Western Conference, die Denver Nuggets, aufzuholen.

Golden State bekommt es mit den Clippers zu tun, ehe sie am 26. Dezember die Lakers empfangen. Mit Siegen über das LA-Duo könnten die Warriors ihre Chancen auf eine erfolgreiche Titelverteidigung wieder steigern.

GSW ist zu Hause sicherlich ein starkes Team, aber nicht völlig unschlagbar. Sie mussten sich auf heimischem Parkett den Milwaukee Bucks, Oklahoma City Thunder und den Toronto Raptors geschlagen geben, sollten aber dennoch in der Lage sein, beiden LA-Teams zu schlagen.

Sowohl die Clippers als auch die Lakers haben bislang auswärts mehr Spiele verloren aus gewonnen. Die Warriors können sich daher durchaus Hoffnungen machen, mit zwei Siegen über die Weihnachtstage den Playoffs ein Stückchen näher zu kommen.

Nach wie vor sind die Warrios mit einer Quote von 1.57 die Topfavoriten auf die Meisterschaft. Die Clippers halten eine Quote von 41.00 auf den Sieg in der Western Conference während die Lakers eine Quote von 13.00 auf den Conference-titel halten.

Grizzlies zu Gast bei LeBron und Co.

Ehe sich die Lakers in die Oracle Arena zu den Golden State Warriors aufmachen, steht noch ein Heimspiel gegen Memphis auf dem Programm. Mit einem Sieg über die Grizzlies können die Lakers ihre solide Heim-Form ausbauen.

Die Ankunft von LeBron James hat die Lakers zu einem Aspiranten für die Playoffs gemacht und zumindest in der heimischen Arena kann LA dieser Einschätzung auch gerecht werden. Nachdem sie die beiden ersten Partien im Staples Center verloren hatten, musste sie sich seither nur zwei weitere Male in der Stadt der Engel geschlagen geben.

Die Grizzlies sind keine besonders starke Auswärtsmannschaft und halten aktuell eine negative Bilanz.

Als die Lakers und die Grizzlies zu Beginn des Monats aufeinandertrafen, markierte James 20 Punkte. Am Ende konnte LA die Partie mit 23 Punkten Unterschied gewinnen und es dürfte eine ähnliche Angelegenheit werden, wenn die beiden Team in LA erneut aufeinandertreffen.

Heißes Duell zwischen Houston und Oklahoma

Am 25. Dezember kommt es zum Showdown zwischen den Houston Rockets und den Oklahoma City Thunder.

Die Rockets scheiterten im vergangenen Jahr in den Western Conference Finals erst im siebten Spiel am späteren Champion, den Warriors. In dieser Saison allerdings erlebten sie einen fürchterlichen Saisonstart.

Nun aber scheint es so, als hätte Houston zu alter Stärke zurückgefunden. Vor allem zu Hause spielte sie zuletzt stark auf. Nun wollen sie gegen Thunder für ein Statement sorgen.

Oklahoma konnte in der Ferne einige wirklich gute Ergebnisse einfahren, darunter ein Sieg über die Golden State Warriors. Mussten allerdings auch einige überraschende Niederlagen über sich ergehen lassen. Hier sei die Pleite die Chicago Bulls erwähnt.

Die Rockets mögen vielleicht noch nicht ihre Topform aus der Vorsaison gefunden haben, aber im Toyota Center ist ihnen ein wichtiger Sieg über einen Rivalen allemal zuzutrauen.

Während Houston eine Quote von 13.00 auf den Gewinn hält, gibt es für einen Tipp auf OKC eine Quote von 26.00.

Boston empfängt Philly

Als die Paarungen bekanntgeben wurden, glaubten viele, dass das Duell zwischen Boston und den Philadelphia 76 an Weihnachten ein Top-Two-Showdown in der Eastern Conference werden würde.

Experten waren sich sicher, dass die Celtics die Conference dominieren würden, nachdem LeBron James sich von den Cleveland Cavaliers Richtung Lakers verabschiedet hatte. Aber die Dinge kamen anders.

Stattdessen führen die Raptors die Eastern Conference mit einem knappen Vorsprung vor den Milwaukee Bucks, während auch die Indiana Pacers noch im Rennen sind. Sowohl die Celtics als auch die 76er haben vielmehr noch jede Menge Arbeit vor sich.

Im Oktober konnte Boston Philly mit 18 Punkten Vorsprung schlagen. Diesmal ist keine derart deutliche Entscheidung zu erwarten. Dennoch sollte Celtics in der Lage sein, vor heimischer Kulisse im TD Garden in diesem großen Eastern-Conference-Duell einen Sieg einzufahren.

Boston hält nach wie vor mit einer Quote von 3.25 eine gute Chance auf den Gewinn der Eastern Conference. Torontos Chance steht bei 2.75, die Bucks sind mit 6.50 einen Tipp wert und die 76ers liegen bei einer Conference-Titelchance von 4.50.

WETTE JETZT – KLICKE HIER