Endet Houstons Siegesserie gegen die Bucks?

Die Houston Rockets haben nach einem fürchterlichen Saisonstart wieder in die Spur gefunden und zuletzt starke Ergebnisse einfahren. Nun steht den Texanern mit den Milwaukee Bucks eine schwere Aufgabe ins Haus.

Die Bucks haben sich in der Eastern Conference vor die Toronto Raptors geschoben und sehen nun wie ein echter Anwärter auf einen Platz in den Finals aus.

Vor der Saison hatten viele Experten die Boston Celtics auf der Rechnung, noch aber mangelt es ihnen aber an der nötigen Konstanz. Toronto begann die Saison stark, doch die jüngsten Spiele waren weniger zufriedenstellend. Mittlerweile sehen die Bucks, die Indiana Pacers und die Philadelphia 76ers weit mehr wie Titelaspiranten aus.

Die Rockets halten eine Quote von 13.00 auf den NBA-Titel, während die Bucks bei einer Titelchance von 19.00 stehen. Die Prognose mag vielleicht etwas voreilig sein, doch die Begegnung zwischen den Rockets und den Bucks könnte bereits ein vorgezogenes NBA-Finale sein.

Heimvorteil für Houston

Houston hat die ersten vier Spiele der Saison im Toyota Center verloren, aber seither gab es in 15 Partien auf heimischen Boden nur eine einzige Niederlage.

Die Bucks werden allerdings ein richtig harter Test für Mike D`Antonis Mannschaft. Milwaukee konnte auf der Straße durchwegs begeistern und von den letzten fünf Auswärtspartien vier gewinnen. Die Bucks haben eine Sieges-Bilanz von 9:7 und haben ihre ärgsten Rivalen in der Eastern Conference, Boston und Toronto allesamt im Dezember geschlagen. Hinzu kommt einen Kantersieg im November gegen den amtierenden Champion Golden State Warriors.

Nichts desto trotz, Houston spielt phänomenal im eigenen Stadion und hat vor der Partie gegen Milwaukee zehn Mal in Folge auf heimischen Boden gewonnen. Ein weiterer Sieg gegen die Bucks soll nun folgen, gilt es doch den Druck auf die Top Drei im Westen zu erhöhen.

Spurs gegen Grizzlies favorisiert

Für die Spurs wäre eine Playoff-Platz in dieser Saison ein großer Erfolg Mit einem Sieg in Memphis das Team aus San Antonio in jedem Fall im Rennen um einen der besten Acht Plätze im Westen bleiben. Die Spurs reisen nach einer fünfmaligen Siegesserie mit einer Bilanz von 22:16-Siegen nach Memphis.

Im Gegensatz zu den Spurs läuft es bei den Grizzlies aktuell alles andere als gut. Die Grizzlies mussten sich zuletzt sechs Mal in Folge geschlagen geben, darunter auch enttäuschende Heimniederlagen gegen die Brooklyn Nets und die Detroit Pistons.

San Antonio hat von den letzten acht Duellen mit den Grizzlies sieben gewonnen und es sieht bei einer Siegchance von 1.33 ganz nach einem weiteren Erfolg für die Spurs aus, die eine Quote von x darauf halten, die Southwest Division zu gewinnen. Ein Tipp auf Memphis wird mit 12.00 belohnt.

Nuggets zu stark für Clippers

Denver übertrifft weiterhin alle Erwartungen, denn die Nuggets sind zu Überraschung aller das tonangebende Team in der Western-Conference. Was sie mit einer Quote von 41.00 mittlerweile zum Geheimtipp für den Titelgewinn macht.

Zugegeben, es ist nur schwer vorstellbar, dass sie es in einer Best-of-7-Serie mit Golden State oder Houston aufnehmen können, doch sie sind ein gut organisiertes Team und als solches stets gefährlich.

Denver kehrt nach zwei Auswärtsspielen in dieser Woche ins Pepsi Center zurück und empfangen dort die Los Angeles Clippers.

Die Clippers haben noch beste Chancen in die Playoffs einzuziehen, mussten sich in jüngerer Vergangenheit gegen die großen Teams aber zumeist geschlagen geben. Das Team aus LA hat von den letzten zehn Spielen zwar sechs gewonnen, doch nur zwei dieser Siege waren gegen Mannschaften, die sich aktuell auf einen Qualifikationsplatz für die Playoffs befinden. Einer dieser Siege war gegen die Los Angeles, die zu diesem Zeitpunkt noch ohne den verletzten LeBron James auskommen mussten. Der andere Erfolg war immerhin gegen Denver.

Nun bietet sich den Nuggets die einmalige Gelegenheit zur direkten Revanche und sie verfügen allemal über die Mittel, zu siegen.

Die Kings können Sacramento einnehmen

Die Sacramento Kings mussten sich jüngst den Suns geschlagen geben, können sich aber nun gegen einen vermeintlich schwachen Gegner rehabilitieren. Im heimischen Golden 1 Center empfangen sie die Detroit Pistons, die sich zuletzt völlig außer Form präsentierten.

Beide Teams wollen drängen auf einen Playoff-Platz, doch der Heimvorteil könnte in diesem Duell entscheidend sein.

Sacramento hat drei seiner letzte vier Heimspiele verloren, doch die Niederlagen waren gegen Top-Teams wie Golden State und Denver sowie eine Overtime-Pleite gegen die Portland Trail Blazers. Detroit sollte für das Team von Dave Joergers leichte Beute sein.

WETTE JETZT – KLICKE HIER