Denver vor Pflichtaufgabe

Die Denver Nuggets setzen an diesem Wochenende ihre Suche nach dem Titel in der Western Conference fort, wenn es gegen Conference-Schlusslicht Phoenix geht.

Nuggets überrollen Suns

Denver hat in der laufenden Spielzeit sage und schreibe 31 Siege eingefahren und damit nur ein paar weniger, als der amtierende Champion Golden State Warriors. Mit den Nuggets ist im Kampf um die Krone in der Western Conference bei einer Quote von 17.00 also allemal zu rechnen.

Zuletzt mussten sich die Männer von Michael Malone allerdings mit114:108 Utah Jazz geschlagen geben. Es war zugleich die 15. Saisonniederlage für das Team aus Denver. Doch sie können zuversichtlich sein, dass sie an diesem Samstag vor heimischer Kulisse einen Sieg einfahren werden.

Die Nuggets haben sich bislang im Pepsi Center sensationell geschlagen und können eine beeindruckende Bilanz von 20:4 auf dem eigenen Court vorweisen. Gegen Phoenix, dass bisher 20 Mal auswärts verloren hat, sollte es keine Probleme geben.

Nikola Jokic spielt bei Denver derzeit groß auf und erzielt im Durchschnitt 19,8 Punkte pro Partie, während er im Durchschnitt knapp acht Assists und drei Turnover pro Spiel beisteuert.

Die Suns hingegen erleben eine Saison, die sie schnellstmöglich vergessen müssen. Sie rangieren aktuell auf dem letzten Rang in der Western Conference und mussten sich jüngst fünfmal in Serie geschlagen geben.

Utah mit breiter Brust gegen Timberwolves

Utah konnte jüngst einen sensationellen Sieg über Denver einfahren und das dürfte ihnen die Portion Selbstvertrauen gegeben haben, die es für die nächste Aufgabe braucht. Denn Am Wochenende empfangen sie in der Vivint Smart Home Arena die Timberwolves aus Minnesota.

Die Jazz, die in der Mitte der Western Conference rangieren, haben in dieser Saison vor allem Probleme mit der Beständigkeit. Doch ihre besten Leistungen haben sie stets auf heimischem Parkett abgerufen.

Die Männer von Quin Snyder halten zu Hause eine Bilanz von 14:9-Siegen und verglichen mit einer Auswärtsbilanz von 13:13, zeigt das, wo sich die Jazz am Wohlsten fühlen. Vor heimischem Publikum konnten sie sieben ihrer letzten acht Spiele gewinnen. Darunter auch beeindruckende Erfolge über die Lakers und die Detroit Pistons.

Die Timberwolves verzeichneten jüngst zwei Siege gegen die Phoenix Suns. Wobei gesagt werden muss, dass es schon ziemlich erstaunlich gewesen wäre, wenn sie eine dieser Partien verloren hätten. Zumal die Suns momentan im Westen das schlechteste Team stellen.

Minnesota tut sich in dieser Saison im Allgemeinen vor fremder Kulisse schwer und gegen Utah ist kein Erfolg in Sicht. Zumal die Jazz nach dem Sieg über die Nuggets sicherlich gut drauf sein werden.

Oladipo wird schmerzlich vermisst

In Indiana schien in dieser Saison alles gut zu laufen. Mit 32 Siegen wurden sie bereits als Anwärter auf den Titel in der Eastern Conference gehandelt. Doch ein herber Schlag gegen Toronto brachte ihre Ambitionen in Gefahr.

Zwar konnten sie die Raptors am Mittwoch mit 110:106 schlagen, doch wurde dabei Guard Victor Oladipo am rechten Knie verletzt und diese Verletzung scheint laut Vereinsangaben ernster Natur zu sein.

Oladipo, der bis zu seiner Verletzung vier Punkte, drei Rebounds und einen Assist beisteuerte, ist mit 19,2 Punkten pro Spiel Indianas bester Scorer. Und wie wichtig er für sein Team ist, zeigte sich bereits im Dezember, als er ebenfalls verletzungsbedingt elf Spiele verpasste.

Trotz der aktuell schlechten Form, könnte Minnesota nun Kapital aus der Verletzung Oladipos schlagen und sich für die 111:83-Niederlage im vergangenen Oktober gegen Indiana revanchieren.

Topspiel in Oklahoma

Sowohl Oklahoma als auch Minnesota haben nach wie vor eine Chance auf den Titel in ihrer jeweiligen Conference. Oklahomas Chance im Westen steht aktuell bei 15.00 und sie gehen leicht favorisiert in die Heimpartie gegen Milwaukee, das im Osten die Tabelle anführt.

Oklahoma konnte jüngst beeindruckende Siege gegen die Trail Blazers, die 76ers und die Knicks erzielen und damit Erfolge gegen Teams verzeichnen, die ebenfalls um den Titel im Osten kämpfen.

Milwaukee, das eine Quote von 17.00 auf den NBA-Titel hält, befindet sich in bestechender Form, was Siege über die Hawks, Heat, Grizzlies, Magic und die Mavericks untermauern.

Allerdings haben die Bucks in dieser Saison auch schon einige herbe Niederlagen hinnehmen müssen. Wobei die Pleite gegen die Wizards Anfang des Monats besonders hervorsticht. Es wird schwer für die Bucks werden, Thunder zu besiegen, dass zu Hause eine regelrechte Macht ist.

KLICKE HIER