Das Leiden der Bulls geht weiter

Die Chicago Bulls mussten jüngst eine herbe Heimpleite gegen die Cleveland Cavaliers hinnehmen. Und es sieht nicht danach aus, als würde eine Wiedergutmachung beim nächsten Duell bei den Nets gelingen.

Brooklyn will in die Playoffs

Für die Nets ist die Saison bislang sicherlich als Erfolg zu verzeichnen. Sie werden wohl in die Playoffs einziehen und haben das auch verdient, da sie weitaus mehr Spiele gewonnen als verloren haben.

Auf heimischem Boden halten die Nets eine solide Bilanz von 15:11-Siegen und trotz einiger Verletzter haben sie nach wie vor genügend Qualität in ihren Reihen, um die Bulls zu schlagen.

Brooklyn muss im schlimmsten Fall gegen die Bulls auf acht Spieler verzichten, doch ihre jüngste Form im Barclays Center mit acht Heimsiegen an der Zahl, lässt dennoch keinen Zweifel zu.

Chicago konnte das letzte Auswärtsspiel zwar gewinnen, doch das war gegen Cleveland, dass sich wie schon erwähnt bereits revanchiert hat. Es sieht wohl ganz danach aus, als würde es die nächste Pleite hageln.

Washington überrennt Cleveland

John Wall wird diese Saison nicht mehr spielen und auch Dwight Howard befindet sich aktuell in Behandlung. Daher müsste man eigentlich meinen, dass die Saison für die Wizards ein richtiges Desaster werden sollte. Doch das Team aus Washington hat nach wie vor einen Playoff-Platz im Visier.

Und nun steht mit den Cleveland Gegners ein leichter Gegner auf dem Programm. Die Cavs konnten in dieser Saison in 24 Versuchen lediglich fünf Siege in der Quicken Loans Arena erzielen. Ihr letzter Erfolg auf heimischem Parkett gelang ihnen Mitte Dezember. Cleveland konnte Washington zwar beim letzten Mal in Ohio besiegen, doch die Gäste sollten allemal in der Lage sein sich zu revanchieren.

Kehrt Boston auf die Siegerstraße zurück

Viele gingen vor der Saison davon aus, das Boston relativ leicht in die NBA-Finals einziehen würde, sind sie doch, zumindest auf dem Papier die wohl stärkste Mannschaft der Eastern Conference. Doch ein schlechter Start führte dazu, dass sie abgehängt wurden.

In jüngster Zeit aber konnten sie sich wieder verbessern und boten dem aktuellen Champion am vergangenen Wochenende lange Zeit die Stirn. Am Ende aber durften Golden State Warriors sich über einen knappen Sieg freuen. Dieser beendete sogleich Bostons Serie von sechs Siegen in Serie.

Boston, das nach wie vor eine Quote von 11.00 auf den Gewinn der Meisterschaft hält, empfangen diese Woche die Charlotte Hornets und können mit einem Sieg wieder in die Top Vier im Osten vorstoßen.

Die Celtics begannen eine zehn Spiele anhaltende Siegesserie im TD Garden mit einem Sieg über Charlotte kurz vor Weihnachten und hoffen nun auf einen erneuten Sieg.

Boston ist nach wie vor ein Anwärter auf die Finals und haben im Osten mit einer Quote von 3.25 nach den Toronto Raptors mit 2.80 die besten Chancen auf den Conference-Sieg. Doch auch die Bucks sind mit einer Quote von 4.50 ein heißer Tipp.

Heimvorteil für die Blazers

Die Portland Trail Blazers spielen eine starke Saison. Doch im Westen wurden ihre Erfolge etwas von den Leistungen der Denver Nuggets überschattet. Doch genau in diesem Schatten scheinen sich die Blazers wohl zu fühlen und peilen in dieser Woche ihren nächsten Sieg an, wenn sie die Utah Jazz empfangen.

Portland hält im Westen die zweitbeste Heimbilanz und kann diesen mit einem Erfolg im Moda Center gegen Utah ausbauen.

Die Jazz haben in dieser Saison aber ebenfalls starke Leistungen abgeliefert und sie haben die Blazers gar mit einem Abstand von 30 Punkten geschlagen, als sich die beiden Teams Ende des letzten Monats in Oregon gegenüberstanden.

Portland hat jedoch in Salt Lake City gegen Utah gewonnen und geht mit einer Serie von sieben Siegen in diese Partie. Die Zuversicht beim Heimteam ist also groß. Auch weil sie im vergangenen Monat die Houston Rockets und die Philadelphia 76ers zu Hause schlagen konnten. Hinzu kommt, dass sie den Platz für die Postseason nach wie vor fest im Visier haben.

KLICKE HIER