NFL – PREVIEW

Nur noch wenige Tage ehe die NFL in die neue Saison startet. Sowohl Fans wie auch Spieler und Trainer blicken dem ersten Spieltag freudig entgegen, haben die meisten Teams doch ihre Aufgaben in der Vorbereitung zufriedenstellend erledigt. Jede Mannschaft hat einige verheißungsvolle junge Talente gedraftet. Und die Routiniers befinden sich allesamt in ausgezeichneter Form. Die Teams sind schnell, intelligent und athletisch. Man darf gespannt sein!

Nun aber ist es höchste Zeit eine Vorhersage für die neue Saison zu treffen. Natürlich werden Verletzung und die Unvorhersehbarkeit des Spiels die Vorhersagen beeinflussen, aber dennoch haben wir die Teams genauer unter die Lupe genommen und erlauben uns die Saison zu skizzieren.

Die Pats darf man nicht übersehen

Eine Saison, die möglicherweise die letzte für Superstar Tom Brady sein könnte, braucht auch eine Vorschau bei der auch das erfolgreichste Franchise in der Geschichte des American Football seinen Platz findet. Natürlich wird Brady trotz seines mittlerweile hohen Alters von 41 Jahren versuchen, seinen sechsten Super Bowl Ring zu gewinnen. Aufgrund einer Sperre wird er allerdings die ersten vier Spiele auf die Hilfe von Receiver Julian Edelmann verzichten müssen. Damit müssen die anderen Reciever um Chris Hogan, Philipp Dorsett und Cordarelle Patterson in den ersten vier Wochen eine Schippe drauflegen. Die Patriots halten eine Quote von 6.50 auf den Gewinn des Super Bowls.

Gelingt den Eagles die Titelverteidigung?

Nach vielen Jahren der Enttäuschung konnten die Eagles ihre Fans in der vergangenen Saison endlich mit dem Super Bowl beschenken. Die Eagles, die die gesamte letzte Saison als Underdog gehandelt wurden, holten sich nicht nur die Lombardi Trophy, sondern schafften dies auch noch ohne den ersten Quarterback Carson Wentz. Doch auch mit Quarterback Nick Foles gelang der lang ersehnte Titelgewinn und in dieser Saison hält er mit seinem Team eine Quote von 9.00 auf eine erfolgreiche Titelverteidigung. Wentz wird allmählich wieder fit, nachdem er sich vor den Playoffs gegen die LA Rams eine schwere Knieverletzung zugezogen hat. Mit Cheftrainer Doug Pederson am Ruder werden die Eagels auch in dieser Saison ein schwerzuspielender Gegner sein.

Rams auf dem Vormarsch

Aus dem Rams-Camp kamen Vorab jede Menge positive Nachrichten und die kalifornische Mannschaft hat nun die Möglichkeit auf den starken Auftritten in den Playoffs der Vorsaison aufzubauen. Quarterback Jared Goff steht ein großes Jahr bevor und er steht unter dem Druck, den nächsten Schritt in seiner Karriere zu machen, will er die Rams bis zum Titel führen. Nur die Minnesota Vikings und die Eagles konnten in der regulären Saison zuletzt mehr Siege als die Rams einfahren. Von den Kaliforniern kann man also erneut eine starke Saison erwarten. Die Quote auf den Titelgewinn steht bei 12.00.

Die Vikings fragen sich immer noch: Was wäre wenn?

Minnesota liegt die Niederlage gegen im NFC Championship Game in Philadelphia noch immer schwer im Magen. Den Vikings blieb die Chance verwehrt, im eigenen Stadion gegen die Patriots um den Super Bowl zu spielen. Cheftrainer Mike Timmer muss den Vikings nun helfen, die Gedanken, was wäre gewesen wenn“ aus den Köpfen zu streichen und darauf aufbauen, was vor allem die Defensive im letzten Jahr abgeliefert hat. Minnesota hatte mit die beste Verteidigung der NFL während der regulären Saison. Sie kassierten nur 4415 Yards und 23 Touchdownss. Nur die Defence der Eagles war besser. Das ist eine starke Basis für die Vikings um mit einer Quote von 12.00 den Titel zu holen.

Jaguars sind wild entschlossen

Die Jacksonville Jaguars waren wie die Vikings nur ein Spiel davon entfernt, um den Super Bowl zu spielen. Aber sie verloren gegen die Pats im AFC Championship Game.  Ähnlich wie Minnesota haben die Jaguars eine eindrucksvolle Defence und es waren nur die Vikings kassierten noch weniger Yards als sie. Quarterback Blake Bortles muss sich noch verbessern, aber wenn er mit seinem Passspiel den nächsten Schritt machen kann, dann könnte das den Unterschied im Super Bowl ausmachen. Jacksonville war 17. im Ranking der Passing Yards, aber an der Spitze wenn es darum ging, schnell in die Spitze vorzudringen. Chefcoach Doug Marrone dürfte eine Menge Lehren aus den Spielen der Vorsaison gezogen haben und könnte etwas Besonders erreichen, wenn es ihm geling das Passspiel zu verbessern. Die Jaguars sind mit 21.00 ein attraktiver Tipp im Titelrennen.

Geling den 49er eine Überraschung?

Als Außenseiter sehen die San Francisco 49ers wie eine interessante Alternative aus, das sie versuchen werden, erstmals seit 1994 wieder den Super Bowl zu holen. Der Grund für die Aufregung, die die 49ers derzeit umgibt, ist Neuzugang Jimmy Garoppolo von New England. Der talentierte 26 Jahre alte Quarterback könnte den Kaliforniern an die Spitze helfen. Mit dem 30 Jahre alten Super Bowl Sieger Richard Sherman kommt zudem eine mächtige Portion Routine hinzu. Der Cornerback wird nicht nur der Defence zu mehr Stabilität verhelfen, sondern dem gesamten Team. Wie bereits erwähnt, haben die 49ers Außenseiterchancen auf den Titel. Die Quote hierfür liegt bei 21.00. Die 49ers können gerade mit Garoppolo eine rosige Zukunft vor sich haben. Ein schwieriger Trip nach Minnesota in der ersten Woche der Saison wird zeigen, wie stark die 49ers in dieser Spielzeit sein können.

Wie auch immer, oft stellen sich die Vorhersagen am Ende als falsch heraus. Wie auch in der Vorsaison. Wohl kaum jemand hatten im letzten Jahr die Eagles auf dem Schirm. Doch in aller Regel lassen sich die Favoriten dennoch schon vorab bestimmen.

WETTE JETZT – KLICKE HIER