Endspiel in Seattle

Seattle Seahawks vs. Green Bay Packers

In der Nacht auf Freitag kommt es auf dem CenturyLink Field in Seattle zum Duell der Seahawks gegen die Green Bay Packers. Die Partie verspricht eine große Spannung. Nicht nur, weil sich diese Teams in den vergangenen Jahren stets packende Duelle lieferten, sondern vielmehr, weil es für beide Teams möglicherweise schon um die ganze Saison geht. In den letzten sieben Spielzeiten trafen die Seahawks und die Packers siebenmal aufeinander. Und Das, obwohl sie nicht in derselben Division spielen. Der Grund hierfür liegt freilich in den überragenden Leistungen beider Mannschaften. Aktuell aber sind beide Teams weit von ihrer Topform entfernt und eine Niederlage könnte für die jeweilige Mannschaft vielleicht schon eine zu viel sein. Vor allem mangelt es den Teams an Konstanz. Talent haben zweifelsfrei Beide, allerdings ist auf Seiten der Seahawks vielleicht etwas mehr vorhanden. Doch auch am Freitagmorgen wird einmal mehr die Form des jeweiligen Quarterbacks entscheiden. Sowohl Russel Wilson als auch Aaron Rodgers sind großartige QB´s, die sich in den vergangenen Jahren mehrmals große Duelle lieferten. Wenn es um alles oder nichts geht, sind wir uns allerdings sicher, dass am ehesten Rodgers eine Lösung findet. Tipp: Sieg Green Bay Packers mit 1-6 Punkten Vorsprung.

Washington Redskins vs. Houston Texans

Am Sonntag treffen auf dem FedEx Field in Washington die Redskins und die Houston Texans aufeinander. Die Gäste aus Houston sind aktuell in bestechender Form und haben die letzten sechs Spiele allesamt gewonnen. Völlig zurecht stehen sie damit in der AFC South an der Spitze. Und auch in der Ferne läuft es für die Texaner prächtig. Die letzten drei Auswärtsspiele beendeten sie stets als Sieger. Doch auch für die Redskins läuft es momentan. Die Hauptstädter gewannen vier ihrer letzten fünf Spiele, darunter ein Sieg über Tampa Bay. Die Redskins sind zweifelsohne eine sehr körperliche Mannschaft, die zwar nicht immer schön, aber dafür effektiv spielt. Das Problem ist nur, Houston ist wesentlich talentierter und noch dazu konnte sich Houston in der vergangene Spielwoche ausruhen. Daher fällt es hier schwer auf die Hausherren zu tippen. Tipp: Sieg Houston mit 7-12 Punkten Vorsprung.

Detroit Lions vs. Carolina Panthers

Am Sonntag steht das Duell der Detroit Lions gegen die Carolina Panthers auf dem Programm. Die Panthers mussten sich nach drei Siegen in Serie zuletzt in Pittsburgh mit 52:21 geschlagen geben. Die Hausherren mussten sich jüngst dreimal hintereinander geschlagen geben und peilen daher ein Heimsieg an, um die Negativserie zu stoppen. Daher sind die Lions fast schon dazu gezwungen zu gewinnen, auch weil mit einer weiteren Niederlage wohl schon alle Playoff-Hoffnungen dahin wären. Das Problem ist nur, dass Carolina ein paar extra freie Tage hatte, um sich zu regenerieren. Wir gehen davon aus, dass die Panthers ausgeruht und hungrig gegen zahnlose Lions sein werden und das Spiel gewinnen werden. Tipp: Sieg Carolina mit 13-18 Punkten Vorsprung.

WETTE JETZT – KLICKE HIER