Vikings wollen Form gegen Lions bestätigen

Über die Weihnachtstage werden in der NFL die finalen Spiele der Regular Season ausgetragen. Dabei hoffen die Vikings am Samstag ihre gute Form gegen die Detroit Lions fortsetzen zu können.

Vikings wollen die Wildcard

Selbst wenn die Chicago Bears die NFC North aktuell mit einer Bilanz von 10:4-Siegen anführen, hat Minnesota nach wie vor die Möglichkeit die Playoffs per Wildcard zu erreichen.

In der Vorwoche konnten die Vikings die Miami Dolphins klar und deutlich mit 41:17 besiegen, mussten sich zuvor allerdings sowohl den Patriots als auch den Seahawks geschlagen geben.

Die Lions konnten dagegen aus den letzten acht Spielen nur zwei Siege holen und stehen damit aus einem guten Grund am Ende der NFC North.

Eine knappe Niederlage von 14:13 gegen die Buffalo Bills in der letzten Woche zeigt, wo Detroit formmäßig derzeit steht und die größten Probleme sind vor allem in der schwachen Offensive auszumachen.

Detroit hat in den vergangenen vier Spielen im Durchschnitt 15 Punkte gemacht, was allerdings meist nicht genug war.

Minnesota steckt voller Motivation, die Playoffs noch zu erreichen und hält daher eine Quote von 1.91 bei einem Spread von -5.

Eagles lassen Playoff-Traum weiterleben

Philadelphia hat mit einem unglaublichen Sieg in der Vorwoche bei den LA Rams die Hoffnungen auf eine Teilnahme an den Playoffs am Leben gehalten.

Eine Niederlage in der Overtime gegen die Dallas Cowboys hatte zuvor dafür gesorgt, dass nur noch wenige an eine Minimalchance des amtierenden Super-Bowl-Champions glaubten. Doch Philly hat den Traum mit dem Sieg in Kalifornien neues Leben eingehaucht.

Head Coach Doug Pederson darf sich dafür bei Quarterback Nick Foles bedanken, der einmal mehr die verletzte Stammkraft Carson Wentz vergessen machte.

Foles war in der Vorsaison bereits Philadelphias Held und könnte dieser erneut werden, sollte es den Eagles gelingen, das Heimspiel gegen Houston am Sonntag zu gewinnen.

Um die Texaner war es in dieser Saison bislang recht ruhig, kämpften vornehmlich doch die Rams, Chiefs und Saits um die Spitzenplätze.

Doch zuletzt reagierte Houston mit einem tollen Sieg über die New York Jets, nachdem sie sich zuvor den Indiana Colts geschlagen geben mussten.

Es wird vermutlich ein enges Duell auf dem Lincoln Financial Field werden, aber der Heimvorteil dürfte die Saison der Eagles, deren Sieg bei einer Quote von 1.71 angesetzt ist, am Leben erhalten.

Bears nicht zu stoppen

Ein Team, dass uns bislang alle überrascht hat, sind zweifelsohne die Chicago Bears, welche am Sonntag bei den San Francisco 49ers gastieren.

Mit einer Niederlage aus den letzten acht Spielen konnten die Bears in den vergangenen Wochen einige beeindruckende Siege einfahren, darunter Erfolge über die Rams und die Packers.

Die 49ers haben gegen Ende der Saison ein paar Siege eingefahren, nachdem sie zu Beginn der Saison aufgrund diverser Verletzungen viele Niederlagen über sich ergehen lassen mussten.

Auf Siege über die Broncos und die Seahawks kann in der nächsten Saison in jedem Fall aufgebaut werden, aber die Bears sind mit einer Quote von 1.94 mit einem Spread von -4 einfach einen Ticken zu stark.

WETTE JETZT – KLICKE HIER