Bears zu Gast in Minnesota

Die Chicago Bears sind eine der Überraschungen der laufenden NFL-Saison. In Woche 17 geht es für die Bears nach Minnesota, wo sie von den Vikings empfangen werden.

Nutzen die Bears das Momentum?

Mit acht Siegen in den letzten neun Spielen, haben die sich die Chicago Bears in der NFC North zu einem richtigen Schwergewicht entwickelt. 

Viele könnten denken, dass die Bears einige ihrer Spieler in Minnesota schonen werden. Allerdings ist das eher unwahrscheinlich, da das Franchise noch immer die Chance hat, in der NFC den Los Angeles Rams den zweiten Platz streitig zu machen.

Cheftrainer Matt Nagy hat bereits davon gesprochen, dass er den Lauf der Bears aufrechterhalten wolle und das heißt auch, dass Quarterback Mitchell Trubisky am Sonntag wahrscheinlich eine wichtige Rolle gegen die Vikings spielen wird.

Minnesota selbst kann mit jeder Menge Qualität aufwarten und hofft sich noch eine Wildcard für die Playoffs erschleichen zu können.

Die Vikings haben sich mit Siegen über die Miami Dolphins und die Detroit Lions im Rennen gehalten und nun steht das finale Wochenende auf dem Programm.

Die Bears konnten in dieser Saison bereits einen 25:20-Sieg über Minnesota feiern und es sieht ganz danach aus, als würde es an diesem Wochenende erneut ein enges Duell werden.

Vieles, mitunter eine Quote von 2.85, spricht für einen Sieg der Bears und damit dafür, das das Team von Headcoach Nagy die Regular-Season mit einem Auswärtssieg gegen einen Division-Rivalen beendet.

Eagles klammern sich an Playoff-Hoffnung

Ein Team, dass den Bears an diesem Wochenende die Daumen drückt, sind die Philadelphia Eagles. Die Eagles selbst reisen am Wochenende in die Hauptstadt, wo einen dringenden Sieg gegen die Washington Redskins benötigen.

Alles sah danach aus, als würde der amtierende Super-Bowl-Champion in dieser Saison nicht den Sprung in die Playoffs schaffen. Doch eine Serie von Siegen hat sie vor dem finalen Wochenende der Regular Season in eine gute Position gebracht.

Das lag vor allem auch an Quarterback Nick Foles. Foles agierte ursprünglich nur für den verletzten Carson Wentz, hat die Eagles nun aber in den letzten zwei Wochen zu Erfolgen über die Rams und die Houston Texans geführt.

Die Redskins mussten sich in den letzten sechs Spielen fünf Mal geschlagen geben. Vor allem Verletzungen haben das Hauptstadtteam schwer gebeutelt. Dabei hatte man zu Beginn der Saison noch erwartet, dass die Redskins den Sprung in die Playoffs schaffen würden.

Die Eagles konnten in dieser Spielzeit bereits einen 28:13-Sieg über Washington einfahren. Für das Rückspiel ist wohl mit einem ähnlichen Resultat zu rechnen, zumal für Philadelphia noch Alles auf dem Spiel steht.

Philadelphia hält eine Quote von 1.88 bei einem Spread von -6.5 und die Eagles sollten über genug Qualität verfügen, um den Sieg in Washington einzufahren. Ob das für den Einzug in die Playoffs reichen wird, ist jedoch eine andere Geschichte.

WETTE JETZT – KLICKE HIER