Die Frage ist, kann jemand The Rocket stoppen?

Am Sonntag beginnt im Alexandra Palace das Masters. Die besten 16 Spieler der Welt stehen sich bei diesem Triple-Crown-Event gegenüber. Ronnie O`Sulllivan gilt trotz mageren Vorbereitung als Topfavorit in das Turnier. The Rocket hat nur fünf Turniere bestritten und dabei drei Siege erzielt, darunter den ersten Major der Saison, die UK Championship.

 

O`Sullivan hält eine Quote von 3.25 auf den Gewinn der Paul-Hunter-Trophäe. Der 43-Jährige verlor letztes Jahr im Viertelfinale, als er mit 1:6 am späteren Meister Mark Allen scheiterte. Seine Bilanz aber ist nach wie vor stark. Drei seiner sieben Masters-Titel holte er in den letzten fünf Jahren.

O`Sullivan hat zudem gegen Stuart Bingham eine günstiges Los erwischt. Bingham kam bei den UK Championship zwar unter die letzten vier, aber beim Masters tat er sich in der Regeln immer schwer. Diese Partie sollte O´Sullivan gewinnen.

Ein möglicher Viertelfinalgegner könnte John Higgins sein. Allerdings konnte dieser in der bisherigen Saison keine wirkliche Konstanz zeigen und in der Losgruppe von O`Sullivan scheint es nicht wirklich eine ernsthafte Bedrohung zu geben.

Holder Allen oder Ding Junhui, der Champion von 2011 sind die wahrscheinlichsten Kandidaten, denen sich O´Sullivan in der Runde der letzten Vier stellen muss und beide sind harte Gegner.

Allen hält eine Quote von 12.00 auf den Titel, während Dings Siegchance bei einer Quote von 15.00 steht.

Ein Kandidat hat sich auch in Neil Robertson gefunden, der jüngst wieder zu alter Form gefunden hat. Robertson verpasste im Vorjahr die Austragung des Turniers, nachdem er in der Rangliste weit abgefallen war. Jetzt aber ist er wieder in der Top Ten und sieht in der anderen Hälfte der Losgruppe wie ein echter Anwärter aus. The Thunder from Down Under hat gegen Weltmeister Mark Williams einen harten Auftakt, doch hält er auch mit 2.00 eine gute Chance auf den Sieg. Williams ist zweifacher Meister, hat es jedoch erst seit seinem Viertelfinale vor 16 Jahren einmal über das Viertelfinale hinausgeschafft.

Im Halbfinale kann Robertson auf Mark Selby, Judd Trump oder den Zweitplatzierten des letzten Jahres, Kyren Wislon treffen. Und bis dahin scheint sein Weg relativ leicht zu sein. Der Australier gewann die Masters 2012 und hat seitdem zwei Finalspiele und drei Viertelfinalspiele erreicht. Robertson hält eine Quote von 15.00 auf den Turniersieg und es gibt ein paar weitere interessante Optionen, sollte man davon überzeugt sein, dass er es in diesem Turnier weitbringen wird. Auf einen Finaleinzug hält Robertson eine Quote von 7.50, während ein Einzug ins Viertelfinale, dass auch Barry Hawkins und Shaun Murphy beinhaltet, bereits eine Quote von 3.25 einbringt.

Ein Tipp auf eine Finalpaarung zwischen Robertson und O`Sullivan ist mit 13.00 angesetzt. Die 7.25 für eine siegreiche Nationalität aus dem Rest der Welt ist ebenfalls einen Tipp wert, da der Belgier Luca Brecel durchaus ein Kandidat auf den Sieg ist.

WETTE JETZT – KLICKE HIER