Momentum spricht für Wales

Wales wird beim Six Nations etwas unter dem Radar gehandelt, aber es ist nur schwer zu leugnen, dass sie in Paris als Titelwärter antreten werden.

Wales präsentierte sich bislang vielversprechend

Cheftrainer Warren Gatland bereits sich auf sein letztes Jahr im Amt bei den Walisern vor und der Neuseeländer hat die Männer in rot zweifelsfrei in eine gute Form gebracht.

Die Siege über Schottland, Australien, Tonga und Südafrika im Herbst bedeuteten nicht nur, sich eine gute Ausgangslage für das Spiel gegen Frankreich am Freitag erarbeitet zu haben, sondern auch, dass einige vielversprechende Talente Einsatzzeiten bekamen.

Thomas Young und Aaron Wainwright durften sich präsentieren und machten ihre Sache gut und auch andere Akteure aus der zweiten Reihe, bekamen die Chance, sich in den Vordergrund zu spielen.

Gegen Frankreich kann Gatland zudem auf zuletzt verletzte Routiniers wie Ross Moriarty, Gareth Davies und Liam Williams zurückgreifen. Das gibt Wales sicherlich noch einmal einen zusätzlichen Schub, den es vor allem im Hinblick auf die Weltmeisterschaft in Japan benötigt.

Les Bleus

Frankreich konnte gerade einmal drei der letzten 14 Spiele gewinnen, was angesichts jüngerer Leistungen doch überraschend ist.

Ein Sieg in Paris ist für jedes Team stets etwas Besonders, aber aktuell ist es doch gewöhnlicher als in der Vergangenheit. Wales hat das Momentum auf seiner Seite und zweifelsfrei die Qualität, die es braucht, um unterm Eifelturm einen Sieg einzufahren. Die Quote für einen Tipp auf die Waliser steht daher auch bei 1.95.

Dennoch, die Franzosen sollten nicht unterschätzt werden. Ein guter Start könnte wahre Wunder bewirken. Selbst wenn es um die Fitness der Gastgeber nicht gerade gut bestellt ist. Hinzu kommt der Heimvorteil. Ein Tipp auf Les Bleus wird daher im Erfolgsfall mit einer Quote von 1.86 belohnt.

KLICKE HIER