Schottland startet mit Stil

Am Samstagnachmittag werden die ersten Spiele des diesjährigen Six Nations Turnier abgehalten. Die schottische Auswahl trifft dabei auf dem Murrayfield auf die Männer aus Italien.

Die Schotten konnten die letzten sechs Duelle gegen Italien allesamt gewinnen und während die Azzurri mit einer Quote von 1.04 die leidvolle Chance haben, die Tabelle als Letzter abzuschließen, dürfen sich die Schotten wohl auf einen sicheren Sieg freuen. Zumal die Südeuropäer nur einen ihrer letzten Besuche in Edinburgh mit einem Sieg feiern konnten.

Die Mannschaft von Trainer Gregor Townsend hat fünf der letzten sechs Spiele auf heimischem Boden gewonnen und dabei 198 Punkte erzielt und 115 kassiert. Hierbei sei auch erwähnt, dass Schottland die letzten drei Sieg über Italien allesamt mit einem Punkteunterschied von mindestens 24 Punkten für sich entscheiden konnte.

Die Schotten dürfen sich ziemlich sicher sein, die Saison mit einem Erfolg starten zu können. Wer glaubt, dass Schottland mit 21—30 Punkten gewinnt, dem sei hierfür eine Quote von 3.40 ans Herz gelegt.

Irland

Am späten Samstagnachmittag kommt es im Aviva-Stadion zu einem Duell zweier Schwergewichte. Der amtierende Meister Irland, der mit einer Quote von 3.25 die Chance hat, als erste Nation seit Frankreich im Jahr 1998 zu verteidigen, trifft auf England.

Die Männer von Joe Schmidt haben ihre letzten sechs Länderspiele allesamt gewonnen. Zudem sind sie seit 13 Heimspielen ungeschlagen.

England hat die letzten beiden Spiele gegen Japan und Australien für sich entschieden, aber zuvor vier von fünf Auswärtsspielen verloren.

Die Iren haben die letzten beiden Duelle gegen England mit 13:9 beziehungsweise 24:15 gewonnen und ein abermaliges enges Match darf erwartet werden.

Die Gastgeber sind in Sachen Kaderbreite sicherlich im Vorteil und ein Tipp auf die Mannschaft von Schmidt mit einem Punkteunterschied von 1-10 Punkten erscheint bei einer Quote von 2.75 als clevere Option.

Irlands Verbindungshalb Jonny Sexton wird einmal mehr im Fokus stehen und hat mit bei einer Quote von 2.50 beste Chancen zum Topscorer des Turniers zu werden.

KLICKE HIER