Vieles spricht für die Blaugrana

Am Mittwoch findet das Hinspiel des Copa del Rey-Halbfinals zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid statt. Anders als beim Ligaduell im Oktober dürfen die Fans diesmal eine weitaus engere Partie erwarten.

Bei besagtem Duell im Oktober konnte sich der FC Barcelona mit 5:1 durchsetzen. Luis Suarez erzielte dabei einen Hattrick und der Uruguayer hat auch am Mittwoch mit 4.00 beste Chancen auf den ersten Treffer der Partie.

Das 5:1 war letztendlich auch mitentscheidend für die Entlassung des damaligen Trainers Jule Lopeteguis. Seither musste Real zwar einige weitere bittere Pillen schlucken, wie das 0:3 gegen Eibar oder aber das 0:2 zu Hause gegen Real Sociedad, dennoch markierte die Pleite gegen Barcelona wohl der Tiefpunkt der bisherigen Saison.

Unter Solari wieder auf Kurs

Mittlerweile leitet Santiago Solari die Geschicke in Madrid und das zuletzt recht erfolgreich. Die letzten vier Ligaspiele konnten die Königlichen allesamt gewinnen und in der Copa del Rey konnte man Leganes und Girona bezwingen.

Allerdings rangiert Real in der Liga immer noch acht Punkte hinter Tabellenführer Barcelona und da kommt das Halbfinale im Pokal gerade recht, um den Katalanen einen empfindlichen Nadelstich zu versetzen.

Die Blaugrana hat den spanischen Pokal zuletzt viermal in Folge gewonnen, während Real zuletzt 2014 siegreich war und seither nicht einmal das Finale erreicht hat. Das erklärt auch, weshalb Barcelona mit einer Quote von 2.05 der klare Favorit auf den Gewinn des Copa del Rey ist. Real hält eine Quote von 2.75 auf den Pokalsieg.

Barca im Vorteil

Barcelona musste sich im Viertelfinal-Hinspiel gegen Sevilla mit 0:2 geschlagen geben, zeigte im Rückspiel mit einem 6:1-Sieg aber eine deutliche Antwort. Zudem sind die Katalanen seit zehn Ligaspielen ohne Niederlagen. Das Momentum spricht also klar für das Team von Ernesto Valverde, auch wenn man sich am Sonntag gegen Valencia mit einem 2:2 zufriedengeben musste.

Ein Remis zur Halbzeit und ein Sieg nach 90 Minuten der Blaugrana ist mit einer Quote von 4.60 notiert, während ein 2:1-Sieg der Valverde-Elf eine Quote von 7.00 wert ist.

KLICKE HIER