Schottland empfängt Irland

Irland hat nicht lange Zeit, die demütigende Niederlage gegen England abzuschütteln. Schon in der zweiten Woche des diesjährigen Six Nations geht es für die Iren gegen Schottland im ehrwürdigen Murrayfield in Edinburgh.

Cheftrainer Joe Schmidt und sein Team haben sicherlich nicht mit einer derartigen Leistung gerechnet, wie sie England in der vergangenen Woche im Aviva Stadium abgeliefert hat. Und nun gilt es, das richtig zu machen, was beim 20:32 gegen die Männer von Eddie Jones falsch lief.

Schottland hat die Pflichtaufgabe gegen Italien erfüllt und geht am Samstag im Murrayfield mit fünf Punkten auf dem Konto aufs Feld.

Die Heimat des schottischen Rugbys war stets schweres Pflaster für auswärtige Teams. Wobei die Iren das letzte Team, der im Six Nations vertretenen Mannschaften war, welche im Murrayfield Stadium gewinnen konnte. Allerdings war dies im Jahr 2016 der Fall. Bei ihrem letzten Besuch in Edinburgh musste sich die Iren, wie auch England, Frankreich, die Iren, Wales und Australien geschlagen geben.

Doch Irland ist nicht über Nacht einfach schlecht geworden. Am Samstag ist in jedem Fall eine Reaktion zu erwarten. Allerdings könnte es eine enge Angelegenheit werden und Schottland sieht bei +6.5 auf das FT Handicap mit einer Quote von 1.87 nach einer guten Option aus.

Wales bereitet sich auf England-Clash vor

Wales hat es irgendwie geschafft, in Paris einen Sieg einzufahren. Und siehe da, auf einmal sieht die Truppe von Warren Gatland wie eine echte Top-Mannschaft aus, mit der man beim Six Nations rechnen muss.

Die Waliser mussten sich zwar im Stade de France mächtig ins Zeug legen, am Ende aber haben sie sich den 24:19-Sieg verdient.

Italien scheint in den letzten Monaten immer schlechter geworden zu sein. Und aufgrund der vielen Verletzten, ist es nur schwer vorstellbar, dass sie sich gegen Wales rehabilitieren können. Zudem ist nicht zu erwarten, dass Wales den Fuß vom Gas nehmen und daher ist es nur plausibel, dass sie nach ihrer Romreise gegen England mit 1.99 auf der rechten Seite des Handicaps von -20.5 stehen.

KLICKE HIER