Bricht die Dominanz der Alt-Stars

Mit den Australian Open steht der erste Grand Slam des Jahres vor der Tür. Höchste Zeit einen Blick auf die Favoriten zu werfen, von den längst noch nicht alle in Topform sind.

Der zweimalige Titelverteidiger Roger Federer musste sich im abgelaufenen Jahr teilweise mit einer lästigen Handgelenksverletzung herumplagen. Es ist dem Alt-Star zu wünschen, dass diese Probleme nun hinter ihm liegen und er in Melbourne aus dem Vollen schöpfen kann.

FedEx-peilt dritten Sieg in Folge an

Viele waren sich bereits sicher, dass die ruhmreichen Tage Federers vorbei seien. Doch bei den Australian Open 2017 zeigte der Baselbieter, dass immer noch mit ihm zu rechnen ist. Und zwölf Monate später verteidigte er seinen Titel mit Bravour. Wer dem Rekord-Grand-Slam-Sieger eine dritte erfolgreiche Titelverteidigung zutraut, dessen Tipp ist eine Quote von 6.00 wert.

Sollte Federer erneut siegen, hätte er das Turnier in Down Under zum insgesamt siebten Mal gewonnen und würde damit an Roy Emerson und Novak Djokovic vorbeiziehen.

Djokovic wieder ganz der Alte

Vor noch nicht allzu langer Zeit war auch Novak Djokovic nicht im Vollbesitz seiner Kräfte. Der Serbe hatte mit erheblichen Fitnessproblemen zu kämpfen. Nun aber ist er wieder die Nummer eins der Welt und nachdem er bei Wimbledon und den US Open abgesahnt hat, peilt er seinen dritten Grand-Slam-Erfolg in Folge an.

Djokovic war in Australien erfolgreicher als sonst irgendwo und ist mit Recht bei einer Quote von 2.20 der große Favorit auf den Titel in Melbourne.

Zverev vor erstem Major-Sieg

Alexander Zverev hat sicherlich das Potential in die Fußstapfen von Djokovic und Federer zu treten und Ende der letzten Saison konnte er bei den ATP-Finals seine ganze Klasse unter Beweis stellen. Nun muss er nur noch seine Grand-Slam-Bilanz verbessern. Sein bestes Abschneiden bei einem Major endete im Viertelfinale.

Mit einer Quote von 9.00 ist seine Aussicht auf den ersten Grand-Slam-Titel vielleicht immer noch etwas dünn und auch seine jüngsten Verletzungsprobleme deuten nicht darauf hin, dass es bereits an der Zeit für Zverevs ersten Major-Triumph ist.

Dominic Thiem, der eine Quote von 29,00 auf den Sieg in Australien hält, ist im Vorjahr bei den French Open bereits in einem Major-Finale gestanden. Und nicht wenig trauen, dem Österreicher diesmal den ganz großen Coup zu.

Underdog Cilic

Marin Cilic wird oft übersehen, wenn es um darum geht, die Favoriten für ein großes Turnier auszumachen. Der große Kroate zog im vergangenen Jahr ins Finale ein, musste sich dort aber geschlagen geben. Doch seine Bilanz bei Grand-Slams kann sich sehen lassen. Zudem hat er 2014 bereits die US Open gewonnen. Die Erfahrung spricht also durchaus für ihn und mit einer Quote von 23.00 ist ihm der Titel in Down Under durchaus zuzutrauen.

WETTE JETZT – KLICKE HIER