Topfavoritin Serena Williams

Der erste Grand Slam des neuen Jahres steht vor der Tür und der Damenwettbewerb könnte unvorhersehbarer nicht sein.

Serena Williams ist mit einer Quote von 5,00 zwar die haushohe Favoritin und peilt ihren insgesamt 24. Major-Titel an, doch abgesehen von der US-Amerikanerin ist es schwierig vorherzusagen, wer sich so früh im neuen Jahr stark präsentieren wird.

Serena gilt es zu schlagen

Serena Williams gewann vor 24 Monaten in Melbourne, konnte den Titel im Vorjahr allerdings nicht verteidigen, nachdem sie im September 2017 ihr erstes Kind zur Welt gebracht hatte.

Sieben Mal konnte sie die Australien Open bisher gewinnen und sie wird alles daransetzen, dass sie ihren achten Erfolg feiern kann.

Kerber – Eine echte Bedrohung für Serena

Wenn ein Spiel Serena Williams aufhalten kann, dann ist das wohl Angelique Kerber. Die deutsche Nummer eins schlug die US-Amerikaner 2016 im Finale der Australien Open und wiederholte dieses Kunststück im Juli in Wimbledon.

Bislang konnte Kerber drei Grand-Slam-Turniere gewinnen und die Quote auf Titel Nummer vier steht mit 9.00 in Australien unter einem guten Stern.

Alle Augen sind auf Halep gerichtet

Für Simona Halep ging im letzten Jahr ein Traum in Erfüllung nach drei Major-Final-Niederlagen setzte sie sich bei den French Open im Mai endlich durch. Doch die Rumänin musste sich Anfang der Woche in Auckland geschlagen geben und ist zudem aktuell ohne Trainer.

Halep ist die Nummer zwei der Welt und als solche wird sie mit einer Quote von 9.00 auch als Mitfavoriten auf den Titel in Melbourne gehandelt. Doch möglicherweise hat sie derzeit nicht die Form, um den ganzen Weg bis zum Schluss zu gehen. Ihre erste Hürde hat sie bereits in der ersten Runde im Duell mit Kaia Kanepi zu nehmen.

Verteidigt Wozniacki den Titel?

Auch Caroline Wozniacki zog in der Vergangenheit bei großen Turnieren oft den Kürzeren. Doch im letzten Jahr setzte sie sich bei den Australien Open die Krone auf und holte ihren ersten Major-titel.

Die Ergebnisse der Dänin waren seither gemischt, doch vielleicht kann sie an ihren Erfolg bei den WTA-Finals anknüpfen.

Die Zeit für Svitolina ist gekommen

Elina Svitolina ist zweifelsohne talentiert. Das stellte sie auch jüngst in Singapur unter Beweis. Doch nun ist es auch höchste Zeit für die Ukrainerin bei einem Major nachzulegen. Ihre beste Ergebnisse bei Grand-Slam-Turnieren waren bislang Viertelfinalteilnahmen in Melbourne und Paris.

Svitolina hält eine Quote von 21.00 auf den Sieg und könnte mit dem Gefühl ans Werk gehen, dass die Australian Open zu ihrem ganz persönlichen Erfolg werden könnten.

Ähnlich dürfte es auch Elise Mertens gehen, die in der Weltrangliste mittlerweile auf einem zwölften Platz rangiert. Zwar hält sie aktuell nur eine Quote von 81,00 auf den Titelgewinnen, doch die Form für das Kräftemessen hat die Belgiern allemal.

WETTE JETZT – KLICKE HIER