Djokovic bald wieder alleiniger Rekordsieger?

In der nächsten Woche startet das traditionsreiche Tennisturnier in Indian Wells in die nächste Runde. Bei den Männern sieht es ganz danach aus, als wird Rekordsieger Novak Djokovic einen weiteren Triumph einfahren. Bei den Frauen dagegen ist der Ausgang weitaus offener.

Djokovic gilt es zu schlagen

Novak Djokovic war mit fünf Titeln der alleinige Rekordsieger, ehe Roger Federer vor zwei Jahren aufschloss.

Seither hatte der Serbe mit Verletzungen zu kämpfen, ist mittlerweile aber wieder auf einem Weltklasseniveau. Nole wird beim Masters 1000 in Topform aufschlagen, seinem ersten Wettbewerb seit dem Gewinn bei den Australian Open.

Zwischen 2014 und 2016 hat Djokovic in Indian Wells ganze vier Mal in Folge gewonnen und nun peilt die Nummer eins also seinen insgesamt sechsten Titel an. Der 31-Jährige ist der Mann, den es in Kalifornien zu schlagen gilt und es dient ihm als gute Vorbereitung für die French Open, dem einzigen Major-Turnier, das er bislang noch nicht mindestens zwei Mal gewinnen konnte. Er hält eine Quote von 3.05 auf einen Sieg unter dem Eifelturm.

Kyrgios könnte Djokovic gefährlich werden

Juan Martin del Potro konnte im vergangenen Jahr überraschend in Indian Wells gewinnen und war damit der erste Sieger seit Ivan Ljubicic 2010, der in der Weltrangliste nicht auf einem der ersten vier Plätze positioniert war. Allerdings hat der Argentinier in diesem Jahr nicht die Möglichkeit seinen Titel zu verteidigen, der aufgrund von Knieproblemen nicht antreten kann. Somit könnte Nick Kyrgios für eine faustdicke Überraschung sorgen.

Der Australier fertigte bei den Mexico Open Rafael Nadal in drei Sätzen ab und verfügt zweifelsohne über das Talent, um bei den großen Turnieren zu überzeugen. Bis er jedoch endlich konstant aufspielt, wird es immer Fragen bezüglich seines Temperaments geben. Allerdings scheint Kyrgios langsam sein Potential abrufen zu können und das macht ihn zu einem Anwärter auf den Sieg in Indian Wells.

Osaka will Titel verteidigen

Naomi Osaka sicherte sich im vergangenen Jahr den Titel bei den Frauen und zu diesem Zeitpunkt bedeutete dies den größten Erfolg ihrer Karriere. Zwölf Monate später ist sie zweimalige Grand-Slam-Gewinnerin und die Nummer eins der Weltrangliste.

Ihre Vorbereitung auf das diesjährige Turnier im Sunshine State verlief bislang nicht optimal. Gerade erste hat sie begonnen mit ihrem neuen Trainer Jermaine Jenkins zusammenzuarbeiten und bei den Dubai Championship war für sie gegen Kristina Mladenovic bereits in der ersten Runde Schluss.

Die Geschichte spricht sich zudem gegen Osaka aus. Bislang konnte seit Martina Navratilova vor 30 Jahren keine Tennisspielerin das Turnier zwei Mal hintereinander gewinnen.

Bencic will den Titel

Belinda Bencic hat ein paar harte Jahre hinter sich, seit sie 2016 in den WTA-Rankings unter den Top Sieben landete. Doch in diesem Jahr präsentierte sie sich bislang in guter Form.

Die 21 Jahre alte Schweizerin steht kurz davor in die Top 20 zurückzukehren und holte in Dubai souverän den Titel, nachdem sie Petra Kvitova im Finale besiegte und während des Turnierverlaufs insgesamt vier Top-Ten-Spielerinnen ausschaltete.

WETTE JETZT – KLICKE HIER