Gigantenduell in Cardiff

Es wird eine aufregende Begegnung, wenn es am Samstag im Principaltiy Stadium zum Duell zwischen Wales und Irland kommt.

Wales hat sein Schicksal in den eigenen Händen, wenn sie den amtierenden Champion in Cardiff willkommen heißen.

Wales hat vergessen, wie man verliert

Die Worte von Headcoach Warren Gatland werden am Samstag auf eine ultimative Probe gestellt, kommt doch mit Irland sein ehemaliges Team in die walisische Hauptstadt.

Ein Grand Slam wäre der perfekte Abschied für Gatland, der nach diesem Wettbewerb aufhört und schon mit Irland im Vorjahr bei Six Nations einige knifflige Aufgaben löste.

Sowohl Wales als auch Irland starteten mit Siegen in Paris, ehe sie sich den Weg ins Endspiel bahnten.

Bei den Siegen gegen Schottland und Italien machte Wales keiner sonderlich gute Figur. Doch gegen England zeigten sie ihre bis dato stärkste Leistung in diesem Wettbewerb.

Gatland wird an diesem Samstag einen ähnlichen 80-minütigen Auftritt seines Teams gegen eine irische Auswahl brauchen, die jüngst gegen Frankreich 75 Minuten lang eine bärenstarke Leistung zeigte.

Wales ging in das Turnier, die Favoriten waren mit England und Irland aber andere. Waren die Waliser in der Vergangenheit mit Verletzungen geplagt, verfügen sie nun über hohe Qualität in der Breite und haben Alternative für fast jede Position.

Gareth Anscombe war eine Offenbarung als Fly-Half und hat bewiesen, dass er an der Seite von Dan Biggar glänzen kann. Die Routiniers Alun Wyn Jones und Jonathan Davies haben genau zum richtigen Zeitpunkt das Ruder in die Hand genommen.

Wir werden am Samstag vielleicht nicht das schönste Spiel erleben, aber Wales hat den Schwung und den Rückhalt der heimischen Fans, um diese Partie mit einer Quote von 1.76 zu gewinnen.

England will sich an Schottland rächen

Zum Abschluss des Six Nations wird der Calcutta Cup vergeben. Diese Trophäe erhält jährlich der Sieger der Partie zwischen Schottland und England. Die Engländer haben noch eine Rechnung offen.

Lange Zeit schienen die Engländer nicht auf einen Showdown gegen Schottland vorbereitet zu sein, die der Red Rose in der letzten Saison auf dem Murrayfield regelrecht die Hosen heruntergezogen haben.

Das waren die genau die Worte von Eddie Jones, als der den Sieg auf dem Murrayfield vor zwölf Monaten feierte.

Schottland fegte an diesem Tag England von Platz, wobei gesagt werden muss, dass Gregor Townsend aufgrund von Verletzungen die Partie dezimiert abschließen musste.

Die Schotten werden am Samstag mit breiter Brust aufs Feld gehen und die schottischen Fans könnten gar einen weiteren Erfolg über den Nachbarn erleben.

Es ist nicht unwahrscheinlich zu glauben, dass die Engländer bei ihrer derzeitigen Form bei einer Quote von 1.88 auf die rechte Seite eines -18.5 FT Handicaps fallen könnten.

WETTE JETZT – KLICKE HIER