Germany vs Mexico Vorschau

Deutschland beginnt die Mission Titelverteidigung gleich mit der schwierigsten Begegnung der Gruppenphase. Das Team von Bundestrainer Joachim Löw trifft am Sonntag im Moskauer Luzhniki-Stadion auf Mexiko.

Deutschland hat es sich zum Ziel gesetzt, die erste Nation seit den Brasilianern 1962 zu sein, die den Weltmeistertitel verteidigt. Die Chancen dafür stehen mit 6.00 gut. Und auch die Leistungen in der Qualifikation lassen nur Gutes erahnen. Die Mannschaft gewann alle ihre Qualifikationsspiele und setzte sich souverän mit 43:4 Toren als Gruppensieger durch.

Die letzten Freundschaftsspiele verliefen allerdings alles andere als zufriedenstellend. Gegen England, Frankreich und Spanien reichte es nur zu einem Remis, gegen Brasilien und Österreich hagelte es sogar Niederlagen. Und auch das 2:1 zuletzt gegen WM-Teilnehmer Saudi-Arabien war keine Glanzleistung von Jogis Jungs.

Dennoch, die Deutschen sind zweifelsohne eine Turniermannschaft. Das zeigt auch ein Blick in die Geschichtsbücher. Deutschland hat seine letzten sechs WM-Eröffnungsspiele gewonnen. Doch Mexiko wird alles dafür tun, um dies zu ändern. In der Lage dazu sind sie allemal.

El Tri dominierte das Qualifying ebenso wie Deutschland und kassierte in den Freundschaftsspielen nur eine einzige Niederlage, ein 0:2 gegen Dänemark. Als sonderlich torgefährlich erwiesen sie sich allerdings nicht und wenn es gegen Deutschland zu einem Sieg reichen soll, worauf eine Quote von 7.00 angesetzt ist, dann müssen die Südamerikaner schnellstmöglich etwas gegen ihre Torflaute tun. Die letzten drei Aufeinandertreffen konnte Deutschland allesamt gewinnen. Darunter ein 2:1-Sieg im Achtelfinale der Weltmeisterschaft 1998 und hat als Confed-Cup-Sieger bereits russische Wettkampf-Luft geschnuppert.

Wie auch Deutschland ist Mexiko eine Turniermannschaft. El Tri schaffte es bei allen sechs vorangegangenen WM-Teilnahmen ins Achtelfinale. Doch mit Schweden buhlen in der Gruppe F drei Mannschaften um den Einzug in die K.o.-Runde und auch Südkorea gilt es nicht zu unterschätzen. Dennoch Mexiko hat mit einer Quote von 1.83 allemal die Chance auch in Russland den Sprung ins Achtelfinale zu schaffen.