Tunisia vs England Vorschau

Die WM 2018 ist in vollem Gange. Am Montagabend steigen auch England und Tunesien in das Turnier ein.

Die Three Lions dürften Auftakt entspannt angehen, zumal sie mit einer Quote von 1.50 nicht deutlicher Favorit auf einen Sieg der Begegnung mit den Nordafrikanern sind, sondern zuletzt auch bewiesen, dass sie sich in einer außerordentlich guten Form befinden.

Die Mannschaft von Trainer Gareth Southgate will in Russland für ein paar Überraschungen sorgen. Der Einzug ins Achtelfinale sollte kein Problem darstellen.

In Der Gruppe G treffen sie auf Belgien, Panama und eben Tunesien. Belgien ist der Favorit auf den Gruppensieg und zählt mit x auch zum Favoritenkreis auf den WM-Sieg. Doch England hat genug Qualität um in die K.o.-Runde einzuziehen, worauf eine Quote von 2.30 angesetzt ist. Und in den K.o.-Spielen kann bekanntlich alles passieren.

Die Sorge bei den englischen Anhängern besteht eher darin, dass sie es wie bei der WM 2014 auch in Russland nicht schaffen, die Gruppenphase zu überstehen. Schließlich haben es die Three Lions in den letzten vier Turnieren nur einmal bis ins Achtelfinale geschafft.

Tunesien aber sollte ein guter Gegner sein, um erfolgreich ins Turnier zu starten. Den Nordafrikanern ist bei den letzten drei WM-Teilnahmen nur ein einziger Treffer gelungen. Ihr größter Erfolg in den letzten Jahren war der Einzug ins Viertelfinale des African Cup of Nations 2017.

Zudem hat Tunesien den bisher härtesten Ausfall aller 32 WM-Teilnehmer zu verkraften. Spielmacher Youssef Msakni zog sich im April einen Kreuzbandriss zu, der ihn für mindestens acht Monate ausbremsen wird. Msaknis Ausfall wiegt ähnlich schwer, als wenn Argentinien in Russland ohne Lionel Messi aufspielen müsste. Ein Sieg der Tunesier ist daher auch mit einer Quote von 7.50 angesetzt.

Einen denkbar leichteren Start ins Turnier hätten sich die Engländer nicht wünschen können. Das bedeutet aber auch, dass sie unter dem Druck stehen, einen ungefährdeten Sieg einfahren zu müssen.