Finale in Gruppe H – Kolumbien trifft auf den Senegal

Colombia vs Senegal

Senegal trifft am Donnerstag auf Kolumbien und kämpft dabei um den Einzug in die nächste Runde. Ein Sieg würde jeweils für beide Seiten das Weiterkommen bedeuten. Ein Unentschieden würde dem Senegal bereits reichen, während ein Punkt auch Kolumbien reichen könnte, sollte Polen gegen Japan gewinnen. Senegal könnte selbst bei einer Niederlage weiterkommen, vorausgesetzt, dass Japan ebenfalls verliert und am Ende eine schlechtere Tordifferenz hat.

Kolumbiens Schlussmann zog sich beim 3:0-Sieg gegen Polen eine Knöchelproblematik zu, wird voraussichtlich aber dennoch spielen können. Auch Carlos Sanchez wird den Südamerikanern wieder zur Verfügung stehen. Der Mittelfeldmann hat seine Rot-Sperre aus der ersten Partie abgesessen. Medienberichten zufolge ist ein Einsatz von Abel Aguilar jedoch fraglich, während der senegalesische Trainer aus dem vollen schöpfen kann.

Kolumbien musste sich im ersten Gruppenspiel gegen Japan mit 0:1 geschlagen geben, spielte dabei nach der Roten Karte von Sanchez beinahe die gesamte Partie in Unterzahl. Im zweiten Spiel kamen die Südamerikaner dann in Schwung und besiegte Polen beeindruckend mit 3:0.

Mit James Rodriguez und Juan Fernando Quintero verfügen die Los Cafeteros über zwei explosive Spielmacher, von denen jeder in der Lage ist, den schnellsten Weg durch die gegnerischen Abwehrreihen zu finden. Vor allem Rodriguez ist dabei auch noch torgefährlich. Gegen Polen war es auch willkommener Anblick, als sich Stürmerstar Radamel Falcao in die Torschützenliste eintragen durfte.

Der Senegal muss sich vor Falcao in Acht nehmen, zumal er in zwei Spielen satte drei Tore erzielen konnte. Trifft Falcao auch gegen den Senegal, wird ein Tipp darauf mit X belohnt. Doch die Löwen von Teranga sind offensiv selbst gefährlich und könnten Kolumbien eine Menge Probleme bereiten und am Ende vielleicht sogar als Sieger vom Platz gehen, worauf eine Quote von X angesetzt ist.

Auch, weil die Senegalesen mit Keita Balde Diao noch ein Ass im Ärmel haben. Der Angreifer erzielte für Monaco in der vergangenen Saison acht Treffer und bereitete elf weitere vor. In den ersten beiden Gruppenspielen saß er noch auf der Bank, mit einem Einsatz gegen Kolumbien kann aber gerechnet werden.