Hammer-Partie im Emirates

Die Begegnung zwischen Arsenal London und Manchester United ist wohl das Beste was der FA-Cup in der vierten Runde zu bieten hat.

Beiden Teams bittet sich eine echte Chance ihre Klasse unter Beweis zu stellen und die Zuschauer dürfen sich auf ein spannendes Fußballfest im Emirates Stadium freuen.

Lacazette tut Arsenal gut

Im vergangenen Monat endete Arsenals Lauf von 22 ungeschlagenen Spielen hintereinander. Seither waren die Gunners etwas inkonstanter, konnten am vergangenen Wochenende jedoch einen souveränen 2:0-Sieg gegen Chelsea einfahren. Es war wohl die bis dato beste Saisonleistung der Gunners.

Großen Anteil an diesem Sieg hatte Alexandre Lacazette, der Arsenal mit seinem Treffer auf die Siegerstraße führte. Und der Franzose ist mit einer Quote von 6.50 abermals einen Tipp wert, den ersten Treffer in der Partie gegen die Red Devils zu erzielen.

Endet Solskjaers Lauf?

Arsenal geht mit einer Quote von 2,50 leicht favorisiert in die Partie, wohingegen United eine Quote von 2,65 auf den Sieg hält.

Nachdem Manchester United unter Interimstrainer Ole Solskjaer die ersten sieben Spiele allesamt gewinnen konnte, könnte eine Niederlage gar den Druck etwas vom Norweger nehmen.

Als Spieler konnte der ehemalige Stürmer den FA Cup zweimal gewinnen und eine Trophäe würde seinen Hoffnungen auf eine Festanstellung beim englischen Rekordmeister sicherlich nähren.

Möglicherweise gibt Solskjaer Marcus Rashford für den Pokal eine Pause. Der englischen Nationalstürmer konnte in den letzten sieben Spielen satte fünf Tore erzielen. Eine Pause würde ihm sicher guttun, auch wenn die Red Devils auf seine Treffsicherheit angewiesen sind.

Für Tore ist garantiert

Beide Teams sind bereits am Dienstag wieder in der Liga im Einsatz. Und sicherlich will keine der beiden Top-Mannschaften bei einer Quote von 3.45 ein Remis. Denn das würde ein Wiederholungsspiel bedeuten und der Terminplan ist ohnehin schon straff.

Nachdem sich die beiden Teams im Dezember im Old Trafford mit 2:2 trennten, können wir davon ausgehen, dass wir einige Treffer sehen werden. Wer glaubt, dass über 3,5 Tore fallen werden, dem sei eine Quote von 2.60 ans Herz gelegt.

Die Statistiken sprechen dafür, dass es zu einigen Jubelszenen kommen wird. Denn Arsenal hat in den letzten acht Spielen des FA Cups mindestens sieben Treffer erzielt, während United zuvor in sechs von Spielen das Gleiche gelang.

Arsenal hat diesen Wettbewerb in den letzten fünf Jahren dreimal gewonnen und mit dem Heimvorteil im Rücken tippen wir auf einen Sieg der Hausherren bei dem beide Teams treffen mit einer Quote von 3.85.

KLICKE HIER