Messi und Ronaldo vor Halbfinaleinzug

Am Dienstag kommt es in der Champions League zu den Viertelfinal-Rückspielen zwischen Barcelona und Manchester United sowie Juventus Turin und Ajax Amsterdam.

Der FC Barcelona konnte sich durch ein Eigentor von Luke Shaw eine gute Position für das Rückspiel erarbeiten, ebenso Juventus Turin, die in Amsterdam zu einem 1:1 gegen eine starke Ajax-Mannschaft kamen.

ManU´s Europa-Tour vor dem Aus

Nach einem verhaltenen ersten Aufeinandertreffen, darf sich Barcelona freuen, dass sie im heimischen Camp Nou mit einer 1:0-Führung in das Duell gegen Manchester United gehen.

Die Red Devils konnten im Hinspiel nicht einen Torschuss abgeben. Das passierte dem englischen Rekordmeister in der Champions League zuletzt 2005. Und da Barcelona seit 30 Heimspielen in diesem Wettbewerb ungeschlagen ist, sieht alles danach aus, als würde Ole Gunnar Solskjaer ein weiteres Wunder brauchen.

United hat in der Königsklasse in dieser Spielzeit bewiesen, dass sie auswärts weitaus besser spielen als im Old Trafford. Vor allem da die Angriffsreihe um Marcus Rashford und Anthony Martial stets für einen Treffer gut ist.

Neun ihrer zehn Tore in dieser Champions-League-Saison haben sie auswärts erzielt, darunter zwei Treffer in Turin und drei Tore gegen Paris im Achtelfinale.

Nichts desto trotz, sprechen die Quoten gegen einen Sieg der Red Devils. Die Quote, dass ManU ins Halbfinale einzieht steht bei 1.07.

Barcelona ist bislang in 39 von 41 Fällen weitergekommen, wenn sie zuvor das Hinspiel auswärts für sich entschieden haben und es wäre sicherlich keine große Überraschung, wenn sie am Dienstag im Camp Nou bei einer Quote von 1.38 gewinnen würden.

Manchester United hat womöglich nicht genug zu bieten, um dem La-Liga-Spitzenreiter gefährlich werden zu können, aber sie dürften wohl für einen Treffer gut sein. Ein Tipp auf einen Barca-Sieg bei dem beiden Teams treffen, bringt eine Quote von 2.50 ein.

Mehr Magie von Messi

Ein Zusammenprall mit Chris Smalling im Hinspiel bescherte Lionel Messi eine blutige Nase, als der Verteidiger ihn im Fallen aus Versehen mit dem Arm erwischte.

Der Unfall hinterließ Spuren beim Argentinier, spielte Messi doch im Anschluss keine tragende Rolle mehr.

Im Rückspiel aber wird Messi wohl wieder ganz der Alte sein, besonders wenn er sich noch einmal seinen Bilanz von 22 Toren in 31 Champions-League-Partien gegen englische Mannschaften vor Augen ruft.

Messi und seine Teamkameraden werden sicherlich von ManUs jüngster Auswärtsbilanz gehört haben und zeitgleich davon motiviert sein, verloren die Engländer wettbewerbsübergreifend doch ihre letzten drei Auswärtspartien.

In all diesen Partien sah die Hinterreihe nicht besonders sicher aus. Vor allem Ashley Young machte als Außenverteidiger keine gute Figur und holte sich bei der 2:1-Niederlage zuletzt gegen die Wolves sogar eine Rote Karte.

Nun kommt mit Barcelona noch einmal eine ganz andere offensive Qualität auf ManUs Hintermannschaft zugerollt. Die Katalanen sind in der Lage jeden noch so kleinen Fehler zu bestrafen. Ein Tipp auf über 2,5 Tore für das Heimteam erscheint daher bei einer Quote von 2.20 als ausgezeichnete Option.

Erfahrung gegen Unbekümmertheit

Ajax Amsterdam träumt davon, erstmals seit 1997 wieder in das Halbfinale der Champions League einzuziehen. Allerdings ist die Aufgabe in Turin denkbar schwer.

Erik ten Haags Männer sind eines der herausragenden Teams in dieser Saison. Jede Menge Talent gepaart mit den Ausnahmespielern Matthijs de Ligt, Frenkie de Jong und David Neres.

Ihre Fähigkeiten und die Schnelligkeit waren Real Madrid im Achtelfinale einfach zu viel als Ajax im Bernabeu mit 4:1 gewann. Juventus hatte im Hinspiel ebenso seine Probleme mit den passsicheren Niederländern.

Doch die Alte Dame weiß wie man mit dieser Sorte Spieler umzugehen hat, verfügt Juventus doch über jede Menge Akteure, die wiederum über einen großen Erfahrungsschatz verfügen.

Es wäre also keine große Überraschung, wenn wir Juventus bei einer Quote von 1.32 ins Halbfinale einziehen sehen würden. Besonders deswegen, da die Italiener seit zehn Spielen gegen Ajax ungeschlagen sind.

Es wird nicht einfach

Die Gäste haben bereits einen Weg gefunden, sich mit den besten zu messen. Sie spielten Remis gegen Bayern München in der Gruppenphase und verabschiedeten Real Madrid aus dem Turnier.

Mit dieser Tatsache im Hinterkopf, scheint eine Wette auf einen Juventus-Sieg, bei dem beide Teams treffen bei einer Quote von 3.35 eine gute Entscheidung zu sein.

Noch mehr Rekorde für Ronaldo

Es gibt nur wenige Spieler, die in der Geschichte der Champions League eine derart tragende Rolle spielten wie Cristiano Ronaldo.

Der portugiesische Superstar führte Real Madrid zu drei Titelgewinnen in diesem Wettbewerb, ehe er seine Zelte in der spanischen Hauptstadt gen Italien aufbrach, wo er Juventus nun zu selbigen Erfolg führen soll.

Sein natürliches Terrain scheint dabei die K.o.-Runde zu sein. Dort gelangen ihm 64 seiner 125 Tore.

Sein jüngster Erfolg war der Führungstreffer gegen Ajax im Hinspiel, was gleichzeitig seinen achten Saisontreffer in der Champions League bedeutete.

Einige Fragezeichen gab es bezüglich der Leistungen des Portugiesen in der Gruppenphase als ihm nur ein Treffer gelang und er eine Rote karte gegen Valencia im Mestalla kassierte.

Nun aber hat er es mit seinen brillanten Darbietungen wieder einmal geschafft die Fans in Ekstase zu versetzen. Mit Beginn der K.o.-Runde brachte er seine volles Potential zur Entfaltung und verhalf Juventus mit einem Hattrick zu einem 3:0-Sieg über Atletico Madrid in der vorangegangenen Runde.

Ajax Angriffsfußball könnte dazu führen, dass wir im Allianz Stadion eine offene Angelegenheit zu sehen bekommen. Auch weil die Gäste bislang nur in einem einzigen Spiel in der Champions League keinen Treffer erzielen konnten.

Die Fans dürfen sich also ziemlich sicher auf den ein oder anderen Treffer freuen. Sollten beide Teams treffen und über 2,5 Tore fallen, würde dies eine Quote von 2.30 einbringen. Während über 3,5 Tore eine Quote von 3.20 wert sind.

Mit Ronaldo in ihren Reihen sollte die Alte Dame das gefährlichere der beiden Teams sein. Wer es auf eine gewinnbringendere Quote abgesehen hat, sollten sich eine Quote von 4.30 auf einen Juventus-Sieg und über 3,5 Tore zunutze machen.