Reds dürfen nicht verlieren

Titelaspirant Liverpool eröffnet den Spieltag am Wochenende mit der Partie gegen Fix-Absteiger Huddersfield.

Liverpool muss nachlegen

Liverpool hat im Meisterschaftsrennen ein leichtes Programm. Kaum jemand erwartet angesichts der vermeintlich leichten Gegner wie Huddersfield, Newcastle United und Wolverhampton noch einen Ausrutscher.

Doch auch wenn das Team von Jürgen Klopp alle Spiele gewinnt, könnte das möglicherweise nicht genug sein, um die erste Meisterschaft seit 29 Jahren zu feiern.

Am Freitag aber stehen alle Anzeichen auf Sieg. Zumal Gegner Huddersfield bereits als Absteiger feststeht.

In den drei vorhergegangenen Premier-League-Duellen zwischen diesen beiden Klubs tat sicher Liverpool stets als Sieger hervor. In der Hinrunde erzielte Liverpool einen 1:0-Sieg in West Yorkshire.

Die Terriers stehen, wie bereits erwähnt als sicherer Absteiger fest, und es ist nur schwer vorstellbar, dass sie sich am Freitag an der Anfield Road aufbäumen werden.

Liverpool könnte sich wirklich in Rage spielen und bei einer Quote von 1.83 über 3.5 Tore erzielen.

Überraschungen werden wir an der Anfield Road sicherlich nicht erleben. Klar, der Schock, dass sich Manchester City mit einem Sieg über United die Tabellenführung zurückerobert hat, sitzt tief, aber mit einem Sieg gegen Absteiger Huddersfield können sie den Druck auf die Citizens aufrechterhalten. Die Terriers konnten in sieben ihrer letzten acht Auswärtspartien keinen Treffer erzielen und nun geht es auch noch gegen die beste Verteidigung der Liga.

Lokalderby im neuen Spurs-Stadion

Am Samstag kommt es im neuen Stadion von Tottenham Hotspur zum Derby zwischen den Spurs und West Ham United.

Wie auch der FC Liverpool steht Tottenham im Halbfinale der Champions League, allerdings können sie es sich nicht leisten, deshalb den Fokus von der Premier League abzulenken.

Tottenham muss West Ham unbedingt schlagen, schließlich geht es in der Liga noch um eine Top-Vier-Platzierung. Und die aktuelle Form der Spurs legt nahe, dass ihnen einen Heimsieg gelingen wird. Auch wenn es gegen die Männer von Manuel Pellegrini nicht ganz leicht werden dürte.

Die Spurs sind seit drei Spielen gegen die Hammers ungeschlagen. Zwei Partien konnten sie gewinnen, einmal endete das Duell mit einem Unentschieden.

Letztmals trafen die beiden Teams im EFL Cup aufeinander. Tottenham sicherte sich dank zweier Tore von Heung-Min Son und eines Treffers von Fernando Llorente den Sieg.

Aufgrund der verletzungsbedingten Abstinenz von Harry Kane wird es erneut auf die Treffsicherheit von Son und Llorente ankommen und beide Torjäger halten eine Quote von 2.35 auf den ersten oder letzten der Treffer der Partie. Zudem gibt es eine Quote von 2.15 für eine 1 3 Handicap-Wette zugunsten der Spurs.

Saints kämpfen um Ligaerhalt

Southampton kann am Samstag den Klassenerhalt perfekt machen, wenn sie Bournemouth im St. Marys willkommen heißen.

Die Enttäuschung dürfte den Saints allerdings noch in den Knochen stecken. Schließlich hat sie ein spätes Tor am Dienstagabend gegen Watford den Dreier gekostet, mit dem sie ihrem Ziel vom Klassenerhalt ein gutes Stück näher gekommen wären.

Bournemouth hingegen hat zu Beginn der Saison genuggetan, um den Ligaverbleib einzutüten und steht nun bei komfortablen 41 Punkten und das, trotz aktueller Formkrise.

Ein Sieg aus den letzten fünf Spielen, sowie eine Niederlage gegen Fixabsteiger Fulham, zeigt deutlich, dass der Südküsten-Verein mit dieser Spielzeit bereits abgeschlossen hat.

Da es für die Saints noch um Einiges geht, gehen wird davon aus, dass sie sich bei einer Quote von 2.00 den Heimsieg holen werden. Erst recht, wenn man bedenkt, dass sie jüngst bei den Wolverhampton Wanderers mit 3:1 gewonnen haben. Wer glaubt, dass sie dieses Ergebnis wiederholen, sollte sein Glück bei einer Quote von 12.50 versuchen.

Feuern die Gunners gegen Leicester zurück?

Auch für Arsenal ist die Saison noch nicht gelaufen. Immerhin geht es noch um die Champions League. Daher zielen es Mesut Özil und Co. am Sonntag klar auf einen Sieg im King Power Stadium ab.

Die bisherigen Aufeinandertreffen der beiden Teams waren von einige Toren gekrönt und an diesem Wochenende können noch weitere hinzukommen.

In den letzten drei Duellen sahen die Fans satte 15 Treffer. Sollte es am Sonntag gar über 3,5 Tore hageln, wird ein entsprechender Tipp mit einer Quote von 2.55 belohnt. Ein Tipp auf einen Sieg der Gunners ist eine Quote von 2.45 wert.

Leichtes Spiel für City

Manchester City hat mit einem Sieg gegen Lokalrivale Manchester United unter der Woche die Tabellenführung in der Premier League übernommen. Und es sieht ganz danach aus, als würde sich daran auch nach dem kommenden Spieltag nichts ändern. Schließlich geht es mit Burnley gegen einen vermeintlich leichten Gegner.

Doch bei ihrem letzten Besuch auf dem Turf Moor kamen die Citizens nur zu einem 1:1 -Unentschieden. In dieser Saison trafen die beiden Klubs bereits zweimal aufeinander, einmal im FA Cup und einmal in der Liga. Und beide Male siegten die Skyblues mit 5:0.

Sergio Aguero, der eine Quote von 2.90 auf die Torschützenkrone in dieser Saison hielt, traf in beiden Spielen und der Argentinier hat auch am Sonntag mit einer Quote von 3.00 beste Chancen auf zwei oder mehr Treffer.

Spitzenduell im Old Trafford

Im Old Trafford treffen an diesem Wochenende zwei der größten Namen im englischen Fußball aufeinander. Manchester United empfängt den FC Chelsea.

Dabei muss man schon einige Jahre zurückgehen, wenn man wissen will, wann die Blues zuletzt im Old Trafford siegreich waren. 2013 gelang den Londonern letztmals ein Dreier bei den Red Devils. Und angesichts dieser Tatsache dürfte sich die Elf von Trainer Maurizio Sarri am Sonntag wohl auch mit einem Unentschieden zufriedengeben.

Im letzten Ligaduell trennten sich die beiden Klubs mit einem 2:2-Remis und die Quote von 3.35 auf eine erneute Punkteteilung sieht recht vielversprechend aus.

Allerdings würde ein Punkt keinem der beidem Teams im Rennen um eine Top-Vier-Platzierung helfen. Chelsea muss bei einer Quote von 2.40 möglicherweise auf den Gewinn der Europa League hoffen, um im nächsten Jahr in der Champions League dabei zu sein.

Wer davon überzeugt ist, dass die Blues die Saison nicht unter den ersten Vier beenden, sollte sich eine Quote von 1.50 zunutze machen.