Rächt sich City an Totteham?

Manchester Cities Traum vom Quadrupel hat am Mittwoch mit dem Aus in der Champions League ein jähes Ende gefunden. Schon am Wochenende aber hat die Elf von Pep Guardiola die Chance sich an Tottenham Hotspur zu rächen.

Nachdem die Citizens aufgrund der Auswärtstor-Regel gegen die Spurs ausgeschieden sind, können sie am Samstag im Premier-League-Duell im heimischen Etihad Stadion Wiedergutmachung betreiben.

City hat die Oberhand

Tottenham Hotspur hatte vielleicht am Mittwoch das glücklichere Händchen, doch die Quote für einen Sieg am Samstag steht lediglich bei 10.00. Und das aus gutem Grund. City hat vier der letzten fünf Duelle gegen die Spurs gewonnen.

Dabei erzielten sie satte 12 Tore, auch wenn zwei von drei Duellen in dieser Saison mit nur einem Tor Unterschied entschieden wurden.
Nichts desto trotz dürfen wir uns am Samstag auf Tore freuen. Wer glaubt, dass beide Teams treffen, wird mit einer Quote von 1.80 belohnt. Wenn City gewinnt und beide Teams treffen gibt es eine Quote von 2.40.

Keine Tore im Molineux

Ebenfalls am Samstag gastiert Abstiegsaspirant Brighton bei den Wolverhampton Wanderers.

Die Seagulls verloren zuletzt wettbewerbsübergreifend fünf Spiele in Serie und konnten dabei nicht einen einzigen Treffer erzielen. In den letzten acht Toren zwischen Brighton und den Wolves gab es stets nicht mehr als zwei Treffer und da Albion aktuell derart außer Form ist, gehen wir davon aus, dass der Dreier im Molineux bleibt. Für unter 1,5 Tore gibt es eine Quote von 2.75 und ein Wolves Sieg zu null ist eine Quote von 2.45 wert.

United in verzwickter Lage

Wie auch City versucht Manchester United am Sonntag das Champions-League-Aus mit einem Sieg beim FC Everton vergessen zu machen.

Die Gastgeber sind in dieser Saison alles andere als konstant und haben fünf der letzten sieben Spiele verloren. United war im Goodison Park in jüngster Vergangenheit doch recht erfolgreich. Sie konnten von ihren letzten drei Besuchen zwei gewinnen und holten einmal ein Unentschieden.

Es mag vielleicht am Sonntag nicht für einen Sieg der Red Devils reichen, aber ein Remis bei dem beide Teams treffen erscheint bei einer Quote von 4,05 als interessante Option.

Auf dem Torschützenmarkt ist ein Tipp auf Anthony Martial interessant. Der französische Angreifer traf bei jedem der letzten drei Duelle mit Everton und hält eine Quote von 3.10 auf einen Treffer.

Zwei ist die magische Zahl

Das brisanteste Spiel am Sonntag finden im Süden von Wales statt, wo sich Cardiff und Titelanwärter Liverpool gegenüberstehen.

Die Bluebirds gewannen jüngst mit 2:0 gegen Brighton und haben nun wieder alle Chancen, um den Klassenerhalt zu meistern.

Allerdings hat Liverpool in Cardiff zumeist eine gute Figur abgegeben. Sie konnten in drei der letzten Duelle in Wales doppelt treffen und es scheint als könnte die Nummer zwei auch am Sonntag wichtig werden.

Mit dieser Information ist es schwer zu glauben, dass Cardiff etwas aus dieser Partie mitnehmen wird. Zumal die Reds nach wettbewerbsübergreifend acht Siegen in Folge nur so vor Selbstbewusstsein strotzen.

Liverpool hält eine Quote von 5.10 auf einen 2:0-Sieg im Cardiff Stadium, während Sadio Mane eine Quote von 2.10 auf einen Treffer hält. Der Senegalese traf beim 4:1-Hinspielsieg an der Anfield Road doppelt.

Blues wollen das Champions-League-Ticket

Am Montag findet nur eine einzige Partie statt. Der FC Chelsea empfängt Burnley an der Stamford Bridge. Und nachdem die Blues am Donnerstag das Ticket für das Halbfinale der Europa League gegen Slavia Prag gebucht haben, können sie sich nun voll und ganz auf die Premier League konzentrieren, wo sich nach wie vor die Chancen auf den vierten Platz haben.

Eine Top-Vier-Platzierung ist beinahe ein Muss für die Londoner. Doch ein Sieg gegen die Clarets dürfte nicht ganz einfach werden, konnten sie doch bei ihrem letzten Besuch an der Stamford Bridge einen 3:2-Sieg einfahren.

Hinzu kommt das Burnley die letzten drei Auswärtsspiele allesamt gewonnen hat und Trainer Sean Dyche wird alles dafür tun, dass sein Team einen erfolgreichen Saisonabschluss hinlegt.

Daher könnte sich ein Tipp auf ein Remis bei einer Quote von 6.05 auszahlen, während Clarets-Stürmer Chris Wood mit einer Quote von 5.00 auf ein Tor ebenfalls eine gute Option zu sein scheint, konnte er doch satte drei Treffer in seinen letzten beiden Spielen erzielen.

Llorente liefert für die Spurs

Brighton ist schon am Dienstag wieder im Einsatz, wenn sie in Tottenhams neuem Stadion zu Gast sind. Gerne würden die Gäste drei Punkte aus London entführen, doch die Angriffsreihe der Spurs ist dann wohl doch eine Nummer zu stark.

Einer, der im Fokus stehen könnte, ist Fernando Llorente. Der Spanier erzielte jüngst einen wichtigen Treffer beim Champions-League-Erfolg über Manchester City.

Er fungiert als Back-Up für den verletzten Harry Kane und macht seine Sache recht ordentlich. Llorente hält eine Quote von 2.05 auf einen Treffer am Dienstag und eine Quote von 4.75 auf den ersten Treffer der Partie.

Derby im Old Trafford

Am Mittwoch kommt es im Old Trafford zu einem ganz besonderen Leckerbissen. Manchester United trifft auf Lokalrivale Manchester City.

Die letzten beiden Duelle konnte City stets mit 2:1 gewinnen und sie werden abermals alles daransetzen, ihren Rivalen drei Punkte abzuknöpfen.

Wer glaubt, dass auch dieses Duell mit 2:1 endet, dessen Tipp wird im Erfolgsfall mit einer Quote von 7.00 belohnt. Während ein Treffer von Ilkay Gündogan eine Quote von 4.50 wert ist. Der deutsche Nationalspieler konnte in den letzten beiden Duellen mit United ein Tor erzielen.

Zudem bringt das Duell eine besondere Brisanz mit sich. Es ist das Nachholspiel mit dem City die Titelentscheidung klar machen könnte. Die Skyblues haben ein Spiel mehr als Rivale Liverpool und ist sicherlich in der Lage, auch United zu besiegen. Erlauben sich beide Teams keine Ausrutscher mehr, krönt sich Manchester City zum Meister.

WETTE JETZT – KLICKE HIER