Seagulls gehen an der Stamford Bridge unter

Brighton sitzt das Abstiegsgespenst nach wie vor im Nacken und wenn es beim FC Chelsea eine Niederlage hageln sollte, ist die Gefahr für Chris Hughtons Männer akuter denn je.

Zwar konnten die Seagulls gegen Huddersfield und Crystal Palace zuletzt nach Rückständen noch starke Siege einfahren, doch gab es am vergangenen Samstag eine bittere 1:0-Heimpleite gegen Southampton.

Das dürfte nicht gerade für die nötige Motivation sorgen, die es für einen Besuch an der Stamford Bridge braucht. Zumal Brighton nicht gerade das ist, was man ein Auswärtsteam nennt. Sie verloren satte zehn ihrer 15 Auswärtspartien in dieser Saison.

Chelsea mag vielleicht nicht die konstanteste Saison spielen, aber ihre Heimbilanz liest sich immer noch beeindruckend. Nur Leicester City konnte drei Punkte von der Stamford Bridge mitnehmen.

Das Team von Maurizio Sarri geht als klarer Favorit in die Partie und es darf angenommen werden, dass die Blues in beiden Hälfte zu einem Torerfolg kommen werden, was mit einer Quote von 1.95 notiert ist.

Pep hält City auf Kurs

Die Spiele kommen für Manchester City momentan Schlag auf Schlag, aber das Team von Pep Guardiola zeigte keinerlei Anzeichen von Schwäche und hat nach wie vor beste Chancen auf das Quadruple.

Gegen Fulham kamen sie am vergangenen Wochenende kaum ins Schwitzen und ähnliches dürfte sie auch gegen Cardiff City erwarten.

Die Citizens holten im September in Wales einen 5:0-Sieg. Und wir gehen davon aus, dass Cardiff Agüero und Co. nur per Elfmeter stoppen kann. Wer glaubt, dass City einen Elfmeter verwandelt, dessen Tipp wird mit 3.30 belohnt.

Spurs wollen den Derby-Sieg

Juan Foyth wurde zum überraschenden Match-Winner als Tottenham im November mit 1:0 im Selhurst Park gewann. Nun will das Team von Mauricio Pochettino auch das Rückspiel gewinnen, wenn sie am Mittwoch die Eagles im neuen Stadion empfangen.

Vor dem Spiel wird sicherlich ein hauch von Party zu spüren sein, da die Lilywhites endlich ihre neue Arena einweihen können und dies natürlich standesgemäß mit einem Sieg feiern wollen.

Die Spurs können nach wie vor einen Platz in den Top-Vier halten. Dazu benötigen sie allerdings drei Punkte aus dem Londoner Derby. Ein Sieg zu Null ist mit einer Quote von 2.45 angesetzt. Ein 2:0 für die Spurs steht bei 6.35.

Red Devils wollen die Revanche

Am Dienstag stehen die Zeichen auf Rache, wenn Manchester United im Molineux gastiert und sich für das Aus gegen Wölfe im FA Cup revanchieren möchte.

Pokal-Aus schmerzt nach wie vor

Wolverhampton besiegte den englischen Rekordmeister im FA Cup mit 2:1 und holte auch im Liga-Hinspiel im September im Old Trafford ein beachtliches 1:1-Unentschieden.

Allerdings werden die Wolves wohl angesichts der Tatsache, dass sie am Sonntag im Halbfinale des FA Cups im Wembley auf Watford treffen, nicht ganz so fokussiert gegen die Red Devils zu Werke gehen, als das zuletzt der Fall war.

Als die Wolves zuletzt in der Saison 2011/12 in der Premier League waren, kam United zu seinem 5:0-Sieg im Molineux und holte sich im heimischen Old Trafford einen 4:1-Sieg. Diesmal ist ihnen durchaus ein Sieg mit einem Zwei-Tore-Vorsprung bei einer Quote von 4.85 zuzutrauen.

Zwar spielte ManU am vergangenen Samstag beim 2:1-Sieg über Watford nicht den besten Fußball, dennoch aber hat der englische Rekordmeister nunmehr elf Sieg in den letzten 14 Ligapartien eingefahren und damit haben sie nach wie vor beste Chancen auf einen Top-Vier-Platz.

Fulham kann das Saisonende kaum erwarten

Der Abstieg von Fulham aus der Premier League ist so gut wie sicher und Watford könnte diesen unter der Woche gar besiegeln.

Es schwierig zu beschreiben, wie schwach sich Fulham in dieser Saison bislang präsentierte, insbesondere Auswärts, wo sie zwei Mal Remis spielten und 14 von 16 Partien verloren.

Sie verloren elf von zwölf im Jahr 2019 gespielten Partien und kassierten stets mindestens zwei Tore in jedem dieser Spiele.

Auf der anderen Seite, Watford, welches im Hinspiel im Craven Cottage nur zu einem 1:1 kam, konnte in dieser Saison bereits sieben Punkte mehr einfahren, als sie in der letzten Saison nach 31 Spielen auf der Habenseite hatte. Zudem spielen sie am Wochenende um den Finaleinzug in das Finale des FA Cups.

Javi Gracia könnte angesichts der Partie am Wochenende einigen seiner Spieler eine Pause gönnen, aber so schwach wie Fulham jüngst war, führt am Sieg der Hornets eigentlich kein Weg vorbei. Es könnten einige Tore fallen und wer glaubt, dass es mehr als 4.5 Tore zu sehen gibt, der sollte sich eine Quote von 4.70 zu Eigen machen.

JETZT SPIELEN