Die Clarets brauchen die Unterstützung der Fans

Burnley rutschte nach zuletzt drei Niederlagen in Folge wieder in die Abstiegszone. Doch die Mannschaft von Sean Dyche kann am Samstag Wiedergutmachung betreiben, wenn sie Leicester City schlagen.

Burnley kann Leicester überlisten

Für die Clarets verlief die Saison bislang denkwürdig und ihr Abstieg schien beinahe besiegelt zu sein, nachdem sie nur drei ihrer ersten 19 Spiele gewinnen konnten.

Danach aber starteten sie einen regelrechten Run mit acht Spielen ohne Niederlagen, dessen Höhepunkt zweifelsfrei der 2:1-Sieg über Tottenham vor drei Wochen war. Damit kletterten sie vor bis auf den 13. Tabellenrang.

Doch Niederlagen gegen Newcastle, Crystal Palace und Liverpool ließen sie wieder abrutschen und aktuell beträgt ihr Vorsprung auf Rang 18 gerade einmal zwei Punkte.

Im Hinspiel konnte Burnley im King Stadium ein Remis holen und ein neuerliches Unentschieden gegen die Mannschaft von Brendan Rodgers ist mit einer Quote von 3.00 nicht unwahrscheinlich.

Zwar konnten die Foxes in ihrem letzten Match Fulham mit 3:1 besiegen, doch gelang es ihnen in den letzten neun Spielen nicht eine weiße Weste zu bewahren. Letztmals war das beim 1:0 gegen Everton am Neujahrstag der Fall.

Ein Tor im Turf Moor könnte Burnley für den so wichtigen Dreier reichen. Ein 1:0-Sieg der Hausherren ist mit einer Quote von 8.25 notiert.

Noch mehr Auswärtsleid für Benitez

Newcastle bricht am Wochenende gen Bournemouth auf. Nachdem sie am letzten Wochenende in Huddersfield einen ihrer seltenen Auswärtssiege einfahren konnten, wollen sie gegen die Cherries nachlegen. Die Mannschaft von Rafa Benitez konnte jüngst einen umkämpften 3:2-Sieg gegen Everton feiern, doch hatten sie zumeist doch Probleme, wenn sie denn nicht im heimischen St. James Park antraten. Bislang konnten sie nur zwei ihrer 14 Auswärtsspiele gewinnen und dabei gerade einmal zehn Tore erzielen.

Es sieht ganz danach aus, als würde Newcastle die Reise nach Bournemouth umsonst antreten. Ein Remis zur Halbzeit und ein Sieg der Hausherren nach 90 Minuten erscheint uns bei einer Quote von 4.55 als gute Option.

Hammers zu gut für zahnlose Terrier

West Ham hat vielleicht neun Punkte mehr als zum selben Zeitpunkt in der vergangenen Saison, aber die Mannschaft von Manuel Pellegrini wackelt immer noch regelmäßig.

Ihre Leistung beim 2:0-Sieg in Cardiff war eine der schlimmsten in dieser Saison und folgte auf einen starken Auftritt, als sie Newcastle mit demselben Ergebnis schlagen konnten.

Am Samstag kommt für die Hammers aber ohnehin nichts als drei Punkte in Frage, zumal ihr Gegner Huddersfield in 14 Auswärtspartien nur vier Mal eine Niederalge vermeiden konnte.

Lediglich Fulham hat eine noch schlechtere Auswärtsbilanz als die Terrier, die in ihren 20 Spielen in der Premier League bislang nur 15 Tore erzielen konnten und in den letzten neun Spielen gar nur zwei Mal trafen.

West Ham braucht in aller Regel etwas, bis es in Fahrt kommt. Es kann sogar dazu kommen, dass die Londoner in Rückstand geraten, doch ein Comeback-Sieg sollte bei einer Quote von 6.65 allemal drin sein.

Reds vor Pflichtdreier

Am Sonntag kann der FC Liverpool den Druck auf Tabellenführer Manchester City aufrechterhalten, indem sie bei Fulham einen routinemäßigen Sieg einfahren.

Die Cottagers haben sich in den letzten beiden Spielen verbessert, seit Scott Parker das Amt von Claudio Ranieri übernommen hat. Doch das täuscht nicht darüber hinweg, dass es für die Londoner eine bislang mehr als schwache Saison war.

Ihre vier Siege konnten sie allesamt vor heimischer Kulisse einfahren, aber diese waren stets gegen Mannschaften, die nicht unter den besten Sechs zu finden waren. Es wäre keine Überraschung, wenn Liverpool erneut ein 2:0 wie schon im November an der Anfield Road einfahren würde. Ein 2:0-Sieg der Reds ist mit einer Quote von 6.00 angesetzt.

Everton unter Druck

Everton hatte in der vergangenen Saison zum gleichen Zeitpunkt genau dieselbe Punktzahl. Doch Sam Allardyce konnte den Abstiegsaspiranten am Ende gar auf den achten Platz führen.

Unter dem neuen Trainer Marco Silva sollte vieles besser werden, aber bislang verlief die Spielzeit eher frustrierend.

Die Niederlage am vergangenen Wochenende in Newcastle steht sinnbildlich dafür. 45 Minuten spielten die Toffees gut, ehe sie beim ersten Lebenszeichen ihres Gegners kapitulierten.

Chelsea dagegen scheint sich nach dem 0:6 gegen Manchester City rehabilitiert zu haben und holte aus den letzten drei Spielen sieben Punkte. Das Team von Maurizio Sarri kann sich durch einen Sieg gegen Everton im Rennen um die Top-Vier halten. Ein Sieg der Blues, bei dem beide Teams treffen, ist eine Quote von 3.70 wert.

WETTE JETZT – KLICKE HIER