Aktion der Europäischen Liga

Arsenal darf sich keinen Fehler erlauben

Arsenal muss schlichtweg abliefern, wenn sie am Donnerstagabend im Rahmen des Europa-League-Achtelfinals BATE Borisov empfangen.

Die Gunners haben das Hinspiel in Weißrussland mit 0:1 verloren und müssen nun vor heimischer Kulisse nachlegen.

Aubameyang muss zünden

Alexandre Lacazette wurde im Hinspiel vom Platz gestellt und ist nur für das Rückspiel gesperrt. Damit ruhen die Angriffshoffnungen vor allem auf Rekord-Einkauf Pierre-Emerick Aubameyang. Trainer Unai Emery wird wohl den Gabuner an vorderster Front einsetzen, wo dieser für die nötigen Tore sorgen soll.

Aubameyang hält eine Quote von 2.85 auf den ersten Treffer der Partie und eine Quote von 1.40 auf einen Treffer im Laufe des Spiels.

In jedem Fall aber dürfen wir uns auf einige Tore freuen. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Gunners in ihren wettbewerbsübergreifend letzten sieben Spielen nur einmal zu Null spielen konnten. Daher lohnt sich möglicherweise ein Tipp mit einer Quote von 2.40 darauf, dass beide Teams treffen werden.

Sollte es im Emirates Stadium tatsächlich zu einem Torfeuerwerk kommen, lohnt sich ein Tipp auf über 4,5 Tore bei einer Quote von 3.55.

Blues müssen überzeugen

Am selben Abend hat auch ein anderer Londoner Verein etwas zu beweisen. An der Stamford Bridge empfängt der FC Chelsea schwedischen Vertreter Malmö. Das Hinspiel konnten die Blues mit 2:1 gewinnen, doch die jüngste Form spielt den Hausherren nicht gerade in die Karten.

Gegen Bournemouth und Manchester City musste man sich in der Liga geschlagen geben und im FA Cup hagelte es ein Aus gegen Manchester United.

Cheftrainer Maurizio Sarri steht derzeit in der Kritik. Mit einem Einzug ins Viertelfinale der Europa League aber könnte er die Stimmen gegen ihn etwas zum Verstummen bringen. Daher dürfen wir gespannt sein, wem der Italiener am Donnerstag das Vertrauen schenken wird.

Oliver Giroud wird sich voraussichtlich in der Startelf wiederfinden. Der Franzose traf im Hinspiel und beendete damit eine zehn Spiele andauernde Durststrecke. Er hält eine Quote von 2.05 auf einen abermaligen Treffer gegen Malmö.

Was auch immer Chelseas jüngste Probleme waren, sie haben allemal die Qualität, um am Donnerstag für einen standesgemäßen Sieg zu sorgen. Die Quote für einen Sieg zu Null steht bei 1.83 und bei 3.30, sollten sie gar mit einem Vorsprung von zwei Toren gewinnen.

Die Bhoys brauchen schnelle Tore

Celtic Glasgow steht bereits mit einem Bein im Aus, nachdem sie das Achtelfinalhinspiel gegen Valencia vor heimischer Kulisse mit 0:2 verloren haben.

Hinzu kommt, dass sich die Spanier derzeit in bestechender Form befinden. Nachdem sie zu Beginn der Saison den eigenen Ansprüchen noch hinterherhinkten, verloren sie wettbewerbsübergreifend nur eines ihrer letzten elf Spiele.

Es sieht also alles andere als rosig für Celtic aus, das Viertelfinale doch noch zu erreichen. Aber was bleibt den Schotten im Mestalla anders übrig, als alles auf eine Karte zu setzen.

Mit diesem Hintergrund könnte ein Tipp auf ein frühes Tor durchaus Sinn machen. Ein Treffer in den zwischen der 16. und 30. Spielminute ist mit einer Quote von 2.85 notiert.

Wir erwarten für diese Partie ohnehin einige Tore, doch ein früher Treffer könnte der Start eines regelrechten Feuerwerks werden. Über 2,5 Tore sind mit einer Quote von 1.86 keineswegs unwahrscheinlich. Wer gar der Meinung ist, dass über 3,5 Tore fallen werden, der sollte eine Quote von 3.20 nutzen.

Rennes ist nach wie vor gefährlich

Real Betis konnte im Achtelfinalhinspiel einen Zwei-Tore-Rückstand gegen Rennes noch in ein 3:3 ummünzen.

Tore dürften am Donnerstag in Sevilla also vorprogrammiert sein und wer davon ausgeht, dass beide Teams treffen, der sollte darauf bei einer Quote von 1.86 einen Tipp abgeben.

Die französischen Teams haben sich in der Vorsaison in der Europa League gut behauptet. Allerdings musste sich Rennes am vergangenen Wochenende in Reims mit 0:2 geschlagen geben. Da die Franzosen aber auf Wiedergutmachung aus sein dürften, können wir uns auf ein offensiv ausgerichtetes Team freuen.

Les Rouges halten eine Quote von 4.55 auf den Einzug in die Runde der letzten Acht. Ein Tipp auf die Besucher, bei dem sie mit einem Tor Vorsprung gewinnen, ist mit einer Quote von 6.05 angesetzt.

KLICKE HIER