Spitzenspiel im Etihad

Bereit unter der Woche hat uns die Premier League ein spannendes Programm geboten, dass nun am Wochenende minder spannend fortgesetzt wird. Bereits am frühen Samstagnachmittag wartet eine spannende Paarung im Wembley auf uns.

Müde Spurs zu stark für Toon

Die Frage bezüglich seines dünnen Kaders dürfte Mauricio Pochettino mittlerweile leid sein. Doch stolz darf er allemal darauf sein, was sein von Verletzungen geplagtes Team Woche für Woche auf dem Platz abliefert. Jüngst kamen die Londoner am Mittwochabend zu einem 2:1-Erfolg über Watford.

Nun möchte man meinen, dass der nächste Gegner Newcastle vermeintlich leichte Beute werden dürfte. Doch die Magpies haben jüngst einen überraschenden 2:1-Erfolg über den amtierenden Meister Manchester City gefeiert und dürften dementsprechend mit breiter Brust nach London reisen.

Das Hinspiel in Newcastle konnte Tottenham mit 2:1 für sich entscheiden und wer glaubt, dass die Spurs vor heimischer Kulisse mit genau diesem Ergebnis drei Punkte holen werden, dem sei eine Quote von 6.85 ans Herz gelegt.

Klar, die Hausherren werden sicherlich schwere Beine haben. Doch das der zuletzt für den Asien Cup abgestellte Son Heung-min eine wichtige Verstärkung ist, zeigte er bereits mit seinem Treffer am Mittwoch.

Angeschlagen Blues wollen Wiedergutmachung

Jüngst musste der FC Chelsea ein 4:0-Klatsche gegen Bournemouth hinnehmen. Eine derartige Niederlage gab es in der Abramowich-Ära bislang noch nie. Es kann also nur besser werden, wenn es am Wochenende gegen Abstiegskandidat Huddersfield geht. Zumal die Terriers nicht ein einziges ihrer letzten zwölf Spielen gewinnen konnten. Den letzten Dreier holte Huddersfield am 25. November.

Die Terrier hoffen nun, dass der neue Trainer Jan Siewert dem Team einen sofortigen Impuls geben kann. Immerhin macht ein Blick zurück auf das letzte Spiel der Terrier bei den Blues Mut. Damals kam Huddersfield an der Stamford Bridge zu einem 1:1-Unentschieden.

Doch in aller Regel ist Chelsea auf heimischem Geläuf eine Macht für sich. Daher steht die Quote auf einen Heimsieg zu Null auch bei 1.64. Ein Tipp auf ein 2:0 aus Sicht der Blues wird mit 4.80 belohnt und eine Überlegung ist auch ein Tipp, auf einen Treffer von Neuzugang Gonzalo Higuain, wert.

Achtung vor den Wolves

Die Wolverhampton Wanderes hatten unter der Woche allen Grund zu feiern. Am Dienstagabend sicherten sie sich mit einem 3:0 über West Ham United den 19. Punkt im zehnten Spiel.

Die Männer von Nuno Espirito Santo spielten groß auf und dürfen sich nun auf Everton freuen, das am Wochenende beim 2:3 gegen Millwall einmal mehr zeigte, dass defensiv in dieser Saison bislang nichts rund läuft.

Klar, der 1:0-Sieg gegen Huddersfield hat die Kritik an Marco Silva etwas verstummen lassen, doch hierbei muss gesagt werden, dass die Terrier in nur ein Tor in ihren letzten sechs Spielen erzielen konnten.

Everton hat zu Hause nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen und obwohl Wolverhampton seit Oktober nicht ein einziges Mal Auswärts ohne Gegentreffer geblieben ist, ist ihnen ein Sieg im Goodison Park bei einer Quote von 3.20.

Punktet Fulham im Selhurst Park?

Fulham hatte große Fulham sah sich großen Problemen gegenüber, als sie jüngst gegen Brighton schnell mit 0:2 ins Hintertreffen gerieten. Doch Claudio Ranieri nahm Änderungen vor und am Ende gingen die Cottagers mit 4:2 als Sieger hervor.

Aleksandar Mitrovic hat am Samstag wohl mit 3.00 die besten Chancen im Selhurst Park einen Treffer zu erzielen.

Bei Crystal Palace wird Wilfried Zaha, der unter der Woche beim 1:1 in Southampton zwei Gelbe Karten erhielt, schmerzlich vermisst. Seine Abwesenheit könnte von entscheidender Bedeutung sein.

Die Eagles haben seit September 2016 nur einmal ohne den Flügelspieler gewonnen und Zaha ist zweifelsfrei der Ideengeber im Spiel von Palace.

Fulham ist in dieser Saison auswärts noch ohne Sieg. Ein Tipp auf die Cottagers ist bei 3.95 dennoch eine verlockende Option.

Topspiel im Etihad

Am Sonntagnachmittag kommt es zum Spitzenspiel zwischen Manchester City und Arsenal London. City musste jüngst eine Pleite gegen Newcastle und will gegen Gunners, gegen die sie zuletzt dreimal in Folge zu Null gewinnen konnten, Wiedergutmachung betreiben.

Die Gunners kletterten dank eines 2:1-Siegs unter der Woche gegen Cardiff auf den vierten Rang und auch zuletzt der Sieg gegen Chelsea dürfte bei den Nord-Londonern für jede Menge Selbstvertrauen gesorgt haben.

Dieses ist sicherlich gegen City auch von Nöten, zumal die Citizens unbedingt gewinnen müssen, wollen sie Tabellenführer Liverpool nicht aus den Augen verlieren. Wir dürfen uns auf ein Fußballfest freuen und gehen davon aus, dass wir einige Tore zu sehen bekommen. Ein Tipp auf über 3,5 Tore ist eine Quote von 1.90 wert, während über 4,5 Tore mit einer Quote von 3.00 notiert sind.

KLICKE HIER