Titelkampf geht in die nächste Runde

Auch an diesem Wochenende wird in der englischen Premier League wieder gegen den Ball getreten. Und es könnte spannender nicht sein. Schließlich liefern sich der amtierenden Champion Manchester City und der FC Liverpool ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen um den Titel.

Reds wollen Titelanspruch untermauern

Nachdem sich Manchester City mit 1:2 gegen Newcastle United geschlagen geben musste, sahen viele in Liverpool bereits den kommenden Meister. Doch die Reds mussten sich gegen Leicester und West Ham mit einer Punkteteilung zufrieden geben und die Citizens eroberten dank eines 2:0-Sieges in Everton während der Woche die Spitzenposition. Allerdings ist City nur dank der Tordifferenz auf Platz eins und Liverpool hat ein Spiel weniger bislang bestritten.

Mit einem Sieg an der heimischen Anfield Road über Bournemouth kann sich Liverpool die Tabellenführung wieder zurückholen. Und die Chancen stehen gut, da sich Bournemouth in jedem seiner letzten wettbewerbsübergreifenden acht Auswärtsspiele geschlagen geben musste. Hinzu kommt, dass den Cherries in den letzten sechs Auswärtsspielen nur ein einziges Mal treffen konnten.

Das macht das Spiel zu einer hervorragenden Gelegenheit für die Reds, wieder auf Platz eins zu klettern. Zumal ein Heimsieg mit einer Quote von 1.95 notiert ist. Diejenigen, die sich in diesem Spiel eine goldene Nase verdienen möchten, sollten sich auf dem Torjägermarkt umsetzen. Mohamed Salah war gegen Bournemouth stets besonders gut aufgelegt und erzielte in drei Duellen mit den Cherries fünf Treffer, darunter einen Hattrick im Dezember. Der Ägypter hält eine Quote von 3.25 auf zwei oder mehr Treffer.

Verpassen die Hornets Silva einen Stich?

Marco Silva hat gegen Manchester City mit Gylfi Sigurdsson und Richarlison auf zwei seiner begabtesten Offensivspieler verzichtet. Der Plan ging bekanntermaßen nicht auf. Gegen Watford wird der Übungsleiter sicherlich wieder auf seine Ideengeber zurückgreifen, zumal es gegen seinen Ex-Klub neben drei Punkten auch um Prestige geht. Der Portugiese leitete die Geschicke an der Vicarage Road die ersten fünf Monate der vergangenen Saison, ehe die Toffees Interesse zeigten, und die Ergebnisse infolge ausblieben.

Sein Nachfolger Javi Garcia hat bislang ganze Arbeit geleistet. Watford rangiert aktuell auf dem achten Tabellenrang und hat wettbewerbsübergreifend von den letzten sieben Spielen nur eins verloren.

Ganz anders sieht die Situation bei Everton aus. Die Toffees haben vier ihrer letzten fünf Spiele verloren und die Quote für ein neuerliche Niederlage steht bei 2.30.

Rehabilitieren sich die Eagles gegen West Ham?

West Ham hat sich am Montag gegen den FC Liverpool einen Punkt erkämpft. Eigentlich müssten die Londoner damit zufrieden sein, doch dabei wäre sogar noch etwas mehr drin gewesen. Wie auch immer, bei den Hammers ist es fast schon Tradition, dass nach einem guten Spiel, der Fokus verloren geht. Dies war auch der Fall beim Sieg gegen Arsenal, als man im folgenden Spiel Bournemouth unterlag. Am Samstag geht es nun für West Ham gegen Crystal Palace und damit gegen ein Team, das seit drei Spielen ungeschlagen ist.

Da Marko Arnautovic fraglich für die Partie ist, ist noch unklar, wen Manuel Pellegrini an vorderster Front auflaufen lassen wird. Nichts desto trotz hat jedes Team in den letzten drei Duellen ein Tor erzielt und eine Quote von 1.80 bedient eine mögliche Verlängerung dieser Serie. Ein Heimsieg von Crystal Palace ist mit einer Quote von 2,05 angesetzt.

Tore im Wembley garantiert

Am Sonntag erwartet die Fußball-Fans ein ganz besonderer Leckerbissen, wenn Tottenham und Leicester aufeinandertreffen. Denn diese Duell hat in der Vergangenheit schon jede Menge Tore gesehen. Die Spurs gewannen vor Weihnachten bei Leicester im King Power Stadium mit 2:0. In den drei vorangegangenen Spielen gab es satte 19 Treffer, darunter ein 5:4 im Wembley am letzten Spieltag der vergangenen Saison.

Tottenhams Superstar Harry Kane hat in den letzten drei Partien gegen die Foxes satte sieben Treffer markiert, aber seine und die Verletzung von Dele Alli haben den Last auf den Schultern von Son Heung-min erhöht.

Der Südkoreaner ist aber immer für einen Treffer gut, hat er doch in neun seiner letzten zehn Ligapartien getroffen und hält eine Quote von 2.50 auf den ersten oder letzten Treffer gegen Leicester.

Sons jüngster Treffer beim 1:0-Sieg gegen Newcastle fand statt, als Tottenham das erste Mal seit vier Ligapartien zu Null spielte.

Wer glaubt, dass beide Teams treffen, am Ende aber die Spurs gewinnen, der sollte eine Quote von 3.25 nutzen. Da aber die Männer von Claude Puel in der Regel gegen starke Gegner groß aufspielen, könnte sich ein Tipp auf über 3,5 Tore bei einer Quote von 3.05 bezahlt machen.

KLICKE HIER