Kampf um die Playoff-Plätze

Die heiße Phase im Rennen um die Playoff-Plätze beginnt und somit ist für jede Menge spannender NHL-Duelle garantiert.

Die Stunde der Pens

Eine packende Partie erwartet uns in der Nationwiede Arena, Heimat der Blue Jackets, die aktuell auf dem dritten Rang in der Metropolitan Division stehen. Während es also für die Blue Jackets ganz nach einer Teilnahme an der Post Season steht, ist das bei ihrem kommenden Gegner, den Pittsburgh Penguins nicht der Fall.

Denn sollten die Carolina Hurricanes, die nur einen Punkt hinter den Blue Jackets rangieren, gegen die Los Angeles Kings gewinnen, würde dies bedeuten, dass sie weiter an Boden verlieren. Sollten sie allerdings Columbus bezwingen, dann ist alles offen und sie würden gar an den Blue Jackets vorbeiziehen.

Allerdings gilt Columbus zurecht mit einer Quote von 23.00 als einer der Favoriten auf den Gewinn des Stanley Cups. Erst recht nachdem sie Matt Duchene und Ryan Dzingel von den Ottawa Senators verpflichtet haben. Hinzu kommt, dass sich die Blue Jackets in dieser Spielzeit auf dem Eis besser geschlagen haben als die Pens, darunter ein 4:0-Heimsieg gegen San Jose. Das macht sie in dieser Partie auch mit einer Quote von 1.86 zum Favoriten auf den Sieg. Während die Penguins eine Quote von 1.95 auf den Triumph halten.

Heimisches Eis – Ein großer Vorteil für die Bruins

Im TD Garden kommt es zu einem spannenden Duell, wenn die Boston Bruins, aktuell Zweiter in der Eastern Conference, auf San Jose, aktuell Zweiter in der Pacific Division, treffen.

Die Sharks schlugen kurz vor Schluss noch einmal ordentlich auf dem Mark zu und verpflichteten Gustav Nyquist aus Detroit. Damit ist San Jose das einzige Team mit sechs Spielern, die bereits mehr als 15 Tore erzielt haben.

Die Partie zwischen den Bruins dürfte eine enge Angelegenheit werden, gehen doch beide Teams mit einer Siegchance von 1.90 aufs Eis.

Die Sharks halten in der NHL aktuell den zweitbesten Torrekord hinter Lightning, während in der Defensivwertung nur ein Team besser als die Bruins ist.

Ein Faktor, der den Ausgang des Spiels beeinflussen könnte, ist der TD Garden. Boston hält einen beachtlichen 21-7-3 Heimrekord. Und auch wenn die Bilanz der Sharks amtlich ist, taten sie sich doch in jüngerer Vergangenheit in Boston stets schwer. Boston hat die letzten fünf Spiele gegen Team Teal allesamt gewonnen.

Dreht Minnesota in Winnipeg auf?

Minnesota hat in dieser Spielzeit eine regelrechte Achterbahnfahrt erlebt, hat aber nach wie vor Chancen sich für die Playoffs zu qualifizieren, rangieren sie doch aktuell auf dem letzten Wildcard-Platz im Westen.

Allerdings steht ihnen in Winnipeg keine leichte Aufgabe bevor, zumal die Jets mit einer Siegchance von 1.64 als Favorit aufs heimische Eis gehen. Minnesota hält eine Quote von 2.30 auf einen Erfolg im Bell MTS Place.

Die Jets befinden sich aktuell nicht in ausgezeichneter Form. Sie gewannen nur drei ihrer letzten zehn Heimspiele, einschließlich einer überraschenden Heimniederlage gegen Ottawa.

Wild hat dagegen die letzten drei Spiele allesamt gewonnen, darunter einen beachtlichen Erfolg über die St. Louis Blues. Hinzu kommt, dass die Männer von Bruce Boudreaus die Jets in allen drei Duellen bislang besiegen konnten. In Winnipeg gab es für die Wild im Dezember zuletzt einen 3:1-Sieg.

KLICKE HIER