Toronto vor Test in Boston

Für die Toronto Raptors geht es in dieser Woche nach Boston. Dabei können die Kanadier, die aktuell die Eastern Conference anführen, mit einem Sieg für ein echtes Ausrufezeichen sorgen.

Von den Celtics wurde vor der Saison erwartet, dass sie die Liga dominieren würden, doch derzeit rangieren sie auf dem fünften Rang mit einer enttäuschenden Bilanz von 25 zu 18.

Gelingt den Raptors der Sieg über den Rivalen?

Die Raptors haben derzeit eine Serie von fünf Siegen in Serie am laufen und hoffen darauf, diese auch in Boston fortsetzen zu können. Die Celtics dagegen würden gerne eine Niederlagen-Serie von drei Pleiten in Folge mit einem Erfolg über die Raptors stoppen.

Allerdings müssen die Gastgeber erneut auf Kyrie Irving verzichten, der nach wie vor an einer Handverletzung laboriert. Auch ein Einsatz von Marcus Smart ist nicht sicher. Der Point Guard kuriert derzeit eine Grippe aus.

Auch wenn die jüngsten Spiele Bostons nicht gerade auf Besseres hoffen lassen, somit sind sich doch in der Regel zumindest auf heimischem Parkett stark. Die letzten sechs Spiele im TD Garden haben die Celtics allesamt gewonnen. Nach den enttäuschenden jüngsten Auswärtsniederlagen könnte das Selbstvertrauen allerdings einen Knacks abbekommen haben.

Die Raptors haben Anfang des Jahres bei den Milwaukee Bucks gewonnen und damit einen Sieg gegen einen ihrer ärgsten Rivalen eingefahren. Nun könnte der 8.00-Titelfavorit einen weiteren Kontrahenten ausschalten.

Zwei auf einen Schlag für die Raptors

Toronto, das eine Quote von 2.75 auf den Gewinn der Eastern Conference hält, ist nach seinem Test gegen Boston schnell erneut gefordert. Nach dem Spitzenspiel gegen die Celtics geht es gegen das Kellerkind der Western Conference, die Phoenix Suns. Die Raptors sollten in der Lage sein gegen die Suns einen komfortablen Sieg einzufahren.

Golden State zu stark für Pelicans

Nach einem müden Saisonstart scheint sich der amtierende Titelverteidiger Golden State Warriors gefangen zu haben. Nun peilen Steph Curry und Co. gegen die New Orleans Pelicans ihren dritten Heimsieg in Folge an. Die Pelicans haben zwei ihrer drei letzten Auswärtsspiele gewonnen, doch diese Siege waren gegen die Cleveland Cavaliers, die aktuell das schlechteste Team der NBA stellen und die Los Angeles Clippers, die derzeit alles andere als in Form sind.

Die Pelicans haben in dieser Saison in 23 Spielen in der Ferne nur magere sechs Siege erzielt und werden bei den Golden State Warriors wohl eine weitere Niederlage einfahren. In den letzten zehn Aufeinandertreffen haben die Warriors in sieben Spielen 118 oder mehr Punkte erzielt. Die Warriors halten eine Quote von 1.62 auf eine erfolgreiche Titelverteidigung und eine Quote von 1.36 auf den Gewinn der Western Conference.

Zerstören die Nuggets Chicago?

Denver widersetzt sich weiterhin jeglicher Kritik und mausert sich trotz des mangels an Topstars im Team zu einem echten Anwärter auf die NBA-Trophy.

In dieser Woche geht es für die Nuggets im Pepsi Center gegen die Bulls. Die Nuggets, die eine Quote von 34.00 auf den Gewinn der Meisterschaft halten, sollte gegen Chicago keine Probleme damit haben, zu gewinnen. Nur die Cavaliers haben in dieser Saison eine noch schlechtere Bilanz als die Bulls und Denver ist einfach eine Nummer zu groß für das junge Team aus Chicago.

Lakers hoffen auf LeBron-Rückkehr

Die Lakers werden in dieser Woche ein Update bezüglich der Leistenverletzung von Superstar LeBron James geben. Die Reise nach Oklahoma wird für den dreimaligen Champion allerdings etwas zu früh kommen. Die Lakers hatten zuletzt ohne James so ihre Probleme und müssen sich nun ihren Platz in den Playoffs erkämpfen.

Selbst mit einem fitten James wird die Reise nach Oklahoma alles andere als leicht. Schließlich ist OKC mit einer Quote von 23.00 ein ernstzunehmender Titelaspirant.Die Thunder haben zu Hause eine solide Bilanz von 14:6-Siegen.

Die Männer von Luke Walton siegten zwar bei Titelverteidiger Golden State, doch mussten sie in diesem Spiel auch die Verletzung von James verschmerzen. Zudem mussten man sich einigen anderen Rivalen geschlagen geben. Die Lakers unterlagen bei den Utah Jazz, in Houston, San Antonio und Sacramento. Nun droht in der Chesapeake Energy Arena die nächste Enttäuschung.

WETTE JETZT – KLICKE HIER