Ronaldo-Boost für Europameister

In dieser Woche startet die Qualifikationsrunde für die Europameisterschaft 2020. Der amtierende Champion Portugal trifft dabei am Freitag in Lissabon auf die Ukraine.

Die Selecao überraschte die Fußballwelt, als sie 2016 beim Turnier in Frankreich den Titel holte und sogar den Gastgeber im Finale ausschalte, obwohl Superstar Cristiano Ronaldo aufgrund einer Verletzung nicht für diese Partie zur Verfügung stand.

Der 34-Jährige, der bei Juventus Turin dort weitermacht, wo er bei Real Madrid aufgehört hatte, nämlich mit dem Toreschießen, hat für sein Land seit der Niederlage gegen Uruguay im Achtelfinale der WM 2018 kein Spiel mehr gemacht. Seine Rückkehr ins Nationalteam wird zweifelsohne für einen gewaltigen Motivationsschub sorgen.

Portugal startet mit Sieg

Ohne Ronaldo, hat Portugal drei Mal Remis gespielt und drei Partien gewonnen. Doch nur zwei Mal blieb man dabei ohne Gegentreffer, beide Male gegen Italien. Die Ukraine hat also durchaus eine Chance auf einen Treffer am Freitag. Wer glaubt, dass beide Teams treffen, der wird mit einer Quote von 2.40 belohnt.

Die Heimmannschaft unterdessen, hält eine Quote von 2.60 darauf, die Partie mit einem Tor Unterschied zu gewinnen. Dies war auch der Fall, als sie Italien und Polen in der Nations League besiegten.

England setzt Lauf fort

Auch WM-Halbfinalist England ist am Freitag im Einsatz. Die Three Lions empfangen im Wembley die Tschechische Republik. Es ist das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams seit über einem Jahrzehnt.

Viele waren davon überrascht, dass England in Russland derart weit gekommen ist. Doch sie haben bewiesen, dass dies nicht einfach ein Zufall gewesen ist, nachdem sie bei der Nations League, sowohl Spanien als auch Kroatien aus dem Turnier verabschiedeten.

Die Tschechen haben gnadenlose Torschützen in ihren Reihen, wie Patrik Schick vom AS Rom, der drei Tore in den letzten fünf Länderspielen markierte. Doch insgesamt ist ihre Torbilanz dann doch weit davon entfernt, beeindruckend zu sein. In ihren letzten beiden Spielen konnten sie gerade einmal zwei Tore erzielen.

Mit dieser Information im Hinterkopf, tippen wir auf einen Sieg der Hausherren zu Null bei einer Quote von 1.71. Zumal wir davon überzeugt sind, dass Gareth Southgate seine Jungs im Griff hat und dieses den Lauf der vergangenen Monate fortsetzen werden.

Belgien muss liefern

Ein anderer WM-Halbfinalist, Belgien, ist bereits am Donnerstag im Einsatz. Die Belgier empfangen Russland, welches das Fußball-Großereignis im vergangenen Sommer ausrichten durfte.

Die Red Devils haben Wiedergutmachung zu betreiben, nachdem sie in ihrem jüngsten Spiel gegen die Schweiz mit 5:2 unter die Räder kamen. Ein Ergebnis, welches den Eidgenossen einen Platz unter den letzten Vier in der Nations League bescherte.

Doch mit Romelu Lukaku hat Belgien einen Stürmer, der sich aktuell in Topform befindet. Der Angreifer von Manchester United erzielte in den letzten drei Partien für seinen Klub satte sechs Treffer und wird seine Form sicherlich in Brüssel fortsetzen wollen.

Belgien kassierte in den letzten fünf Duellen mit Russland nicht eine Niederlage und sie sehen mit einer Quote von 3.35 auf einen Sieg mit zwei Toren und mit einer Quote von 1.60 darauf, dass sie mehr als 2.5 Tore erzielen, wie eine sichere Wette aus.

Ein anderer interessanter Kampf findet am Donnerstag in Wien statt, wenn Österreich im Ernst Happel Stadion auf Polen trifft.

Polen mit Stürmern gesegnet

Die Gäste aus Polen waren lange Zeit von den Leitungen von Robert Lewandowski abhängig. War der Starstürmer von Bayern München doch die einzige wirkliche Waffe im Team der Polen.

Doch nun macht mit Krzysztof Piatek ein anderer Angreifer Schlagzeilen. Dem Stürmer vom AC Mailand wird zugetraut, die Fußstapfen von Lewandowski füllen zu können.

Piatek wechselte im vergangenen Sommer zum FC Genua und erzielte für das Serie-A-Team in 21 Spielen satte 19 Tore. Das brachte den AC Mailand auf den Plan, der sich seine Dienste in der Winterpause sicherte.

Bei den Rossoneri hat er den Abgang von Gonzalo Higuain längst vergessen gemacht, erzielte er in bislang zehn Partien doch bereits satte acht Treffer. Und auch für sein Heimatland ist er treffsicher.

Diese Offensivpower Polens lässt uns erahnen, dass es in Wien zu einigen Treffern kommen wird. Daher tippen wir mit einer Quote von 2.10 auf über 2.5 Tore, während eine Quote von 3.85 für über 3.5 Tore ebenfalls erstrebenswert zu sein scheint.

WETTE JETZT – KLICKE HIER